Welcher Grill für den neuen Garten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welcher Grill für den neuen Garten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Grill für den neuen Garten?
« am: 22. Juli 2021, 11:45:45 »
Also Jungs, womit grillt ihr?
Gasgrill oder doch eher kamado? Ich überlege jetzt die ganze Zeit, kann mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden. Würde gerne das für und wieder klären und was am besten in einen Garten passt. ein Teil davon ist Terrasse, da könnte man ihn hinstellen.
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Welcher Grill für den neuen Garten?
« Antwort #1 am: 22. Juli 2021, 13:54:44 »
wir haben jetzt schon lange einen Einbaugrill, das passt für uns am besten, da wir das nicht gerne draußen machen. Und die Frage für dich wäre: Wie viele Leute seid ihr denn? Kamadogrill ist recht klein. Gasgrill ist groß, ist aber schnell teuer je größer. Wenn ihr nur zwei oder drei Leute im Haushalt seid und nicht dauernd Grillparties veranstaltet, würde ich sagen ein Kamado Grill wie der hier reicht.
Der ist recht kompakt und lässt sich auch leicht in der Ecke lagern oder auch verschieben. Bei einem großen Gasgrill musst du eher eine ordentliche Abdeckung haben und ihn auch vor Witterung schützen. Das kann da schwierig werden. Seit dem Hochwasser bin ich auch was das angeht sehr paranoid geworden. Ich möchte die Möglichkeit haben wertvolle Gegenstände in Sicherheit bringen zu können. Mit einem Gasgrill recht schwierig aber einer gewissen Größe. Aber das liegt bei dir :)

Re: Welcher Grill für den neuen Garten?
« Antwort #2 am: 31. August 2021, 05:51:17 »
Völlig einverstanden. Das wäre eine gute Wahl.
newbielink:https://meinparadiegarten.de/ [nonactive]