Suche seriöse Reinigungsfirma
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Suche seriöse Reinigungsfirma

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 121
  • 1
    • Profil anzeigen
Suche seriöse Reinigungsfirma
« am: 28. Dezember 2020, 17:58:04 »
Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsfirma, die zuverlässig und seriös ist. Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich. Wie erkennt man eigentlich von Vornherein die schwarzen Schafe in der Rohrreinigungsbranche? Will nicht noch einmal einen Fehlgriff machen in der Hinsicht.

Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2020, 23:45:47 »
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, für welche Stadt du eine gute Reinigungsfirma brauchst, bin ich mit https://www.atrohr.de/ super zufrieden für unseren Bedarf im Büro (7 Räume). Achte bei einer Recherche im Internet immer darauf, dass die Angaben auf der Seite mit dem Unternehmen übereinstimmen, das im Impressum angegeben ist. Eine seriöse Rohrreinigungsfirma arbeitet zudem immer auf Rechnung. Bezahle die Rechnung nie direkt vor Ort. "Schwarze Schafe" erscheinen oft mit normalen PKWs - richtige Firmen mit Firmenfahrzeugen. Und wenn die Telefonnummer mit "0800" beginnen sollte, lieber Finger weg.

Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #2 am: 05. Februar 2021, 14:28:37 »
Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsfirma, die zuverlässig und seriös ist. Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich. Wie erkennt man eigentlich von Vornherein die schwarzen Schafe in der Rohrreinigungsbranche? Will nicht noch einmal einen Fehlgriff machen in der Hinsicht.

Das kann ich nur allzu gut verstehen, Niemand möchte auf solche schwarze Schafe reinfallen, ganz egal welcher Branche sie angehören.

Daher habe ich mich auch verabschiedet gleich das erste Unternehmen, das bei Google angezeigt wird in den Werbungen, zu kontaktieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Notprofi Rohrreinigung auf diesem Gebiet eine absolute Koryphäe ist.

Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #3 am: 12. Februar 2021, 08:24:45 »
Du kannst dir die Firmenbewertungen auf einschlägigen Firmenportalen durchlesen. Dann findest du heraus, was andere Kunden über die Firma schreiben und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. So oder so, gehört ein verstopftes Rohr aber professionell behandelt und gereinigt. Und damit würde ich auch nicht zu lange warten. Meine alte Tante hat das ewig hinausgezögert bis es dann zu spät war und aus dem Abfluss das Wasser wieder hoch gekommen ist. Am Ende war das Badezimmer überschwemmt und das Abwasser lief auch in andere Räume. Das war wirklich sehr ärgerlich und am Ende mussten wir bei der Wohnung eine komplette Grundreinigung durchführen lassen, weil ein Großteil der Wohnung verschmutzt war durch die Überschwemmung. Deshalb wirklich lieber früher handeln als zu spät!

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 449
  • 9
    • Profil anzeigen
Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« Antwort #4 am: 22. Juli 2022, 09:23:18 »
Würde mal bei google in deiner Umgebung suchen, aber ja, ist nicht so einfach jemand gutes zu finden.