zwar kein Haus, aber eine Praxis
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

zwar kein Haus, aber eine Praxis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maxi23

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
zwar kein Haus, aber eine Praxis
« am: 17. Oktober 2017, 16:07:15 »
Hallo liebe Community,
ich werde demnächst meine erste Zahnarztpraxis eröffnen und suche jetzt einen Innenausstatter. 
Von Kollegen wurde mir http://praxisgestalter.de/ [nofollow] empfohlen, ich kenne mich aber bei sowas absolut gar nicht aus und will mir erstmal die Meinung von Leuten einholen die ein größeres Bild im Kopf zu dem Thema haben als ich.
Kennt ihr auch andere mit dem man diesen vergleichen kann ?

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 449
  • 9
    • Profil anzeigen
Re: zwar kein Haus, aber eine Praxis
« Antwort #1 am: 14. Februar 2018, 10:41:18 »
Puh, ich bin mir nicht sicher, ob du hier erfolgreich auf Antworten stößt. Sind das nicht meistens sehr spezialisierte Unternehmen, die eh in der Branche bekannt sind?

Offline LegoFan

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: zwar kein Haus, aber eine Praxis
« Antwort #2 am: 24. Mai 2019, 09:05:08 »
Ich würde an deiner Stelle nicht nur darauf achten, dass das Innere der Praxis ansprechend ausgestattet ist, sondern auch, dass sie barrierefrei ist. 
Bei sich zu Hause kommt man vielleicht noch ganz gut davon, wenn man selbst keinen Rollstuhl braucht und nicht sehr weit in die Zukunft denkt, in einer Praxis allerdings sollte man damit rechnen, dass vielleicht eines Tages jemand mit Rollstuhl die Treppen nicht hochkommt!!! Es gibt spezielle Lifte [nofollow], die nachträglich noch installiert werden können.

Offline helen

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: zwar kein Haus, aber eine Praxis
« Antwort #3 am: 27. Mai 2019, 09:20:27 »
warum erzählen leute unter diesem post von ihren zahnfleischentzündungen... naja, zurück zum thema: den von dir erwähnten shop kenne ich nicht, aber ich bin sehr zufrieden mit medizina. habe da zuletzt einen blutentnahmestuhl bestellt (den hier: https://www.medizina.de/index.php/cat/c1326_Stuehle-fuer-Blutentnahme.html [nofollow] ) und komme immer wieder zurück, wenn es um praxiseinrichtung geht.

Offline Dr. Haus

  • *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: zwar kein Haus, aber eine Praxis
« Antwort #4 am: 25. Januar 2021, 13:46:06 »
Barrierefrei sollte die Praxis schon sein, sehr wichtig heutzutage!

Offline Larson

  • ***
  • 133
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: zwar kein Haus, aber eine Praxis
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2021, 10:31:44 »
Hallo liebe Community,
ich werde demnächst meine erste Zahnarztpraxis eröffnen und suche jetzt einen Innenausstatter.
Von Kollegen wurde mir http://praxisgestalter.de/ empfohlen, ich kenne mich aber bei sowas absolut gar nicht aus und will mir erstmal die Meinung von Leuten einholen die ein größeres Bild im Kopf zu dem Thema haben als ich.
Kennt ihr auch andere mit dem man diesen vergleichen kann ?

Hey maxi23,

darf ich dich mal fragen, wie die Gestaltung deiner Praxis nun ablief? Warst du zufrieden mit deinen Innenarchitekten? Mein Bruder hat nun auch endlich eine Immobilie für seine Praxis angemietet. Die Räume wurden zuvor als Büro genutzt, deshalb muss eigentlich alles komplett neu gemacht werden.

Aktuell sind wir mit Kappler Design in der Erstberatung und wir haben von den Innenarchitekten auch schon tolle moderne Entwürfe zugeschickt bekommen. Fand es besonders toll, dass wir ihnen im Grunde nur die Umrisse und Pläne zeigen mussten und sie eben in der 3D-Planung direkt ihre Vorschläge veranschaulichen konnten. Nächste Woche werden wir dann ein konkreteres Planungsgespräch wegen der Maßmöbel mit ihnen haben. Da ich deinen Beitrag hier entdeckt habe, dachte ich mir, es schadet ja sicher nicht, mal Input von anderen einzuholen. :)

Offline Saitama

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: zwar kein Haus, aber eine Praxis
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2021, 13:23:10 »
Die Praxis kann ja auch in einem Haus sein!

Offline Thobias

  • **
  • 94
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: zwar kein Haus, aber eine Praxis
« Antwort #7 am: 28. Februar 2022, 18:39:08 »
Meine Mutter ist Zahnärztin und sie hat ihre Praxis immer von Profis einrichten lassen, also das ganze Design und die Inneneinrichtung waren immer modern und auf dem neustens Stand.
Bei ihr war es so, dass sie alle paar Jahre alles neu macht, also andere Farben wählt, so dass die Praxis wirklich aufgefrischt wird.
Jetzt ist sie aber kurz vor der Rente und möchte ihre Zahnarztpraxis verkaufen. Aus dem Grund hat sie in den letzten Jahren nicht mehr in das Design und die Inneneinrichtung investiert. Das muss dann der neue Besitzer wieder tun.
LG