Heizöltank langlebig machen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Heizöltank langlebig machen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heizöltank langlebig machen
« am: 30. Juni 2023, 09:23:46 »
Hallo in die Runde,
wir haben uns letztens Gedanken gemacht bzw. ein wenig diskutiert, und zwar wegen unseres Heizöltanks.
Die Debatte ist ja groß in Deutschland, Ölheizung ja/nein usw. ... wirklich zum Mäuse melken.

Naja, wir haben uns dazu entschieden unsere Ölheizung zu behalten & fragen uns wie man diesen Tank den so lang wie möglich in Schuss hält. Die Anschaffung einer neuen Heizung ist ja unglaublich teuer. Am liebsten wäre es uns wenn der Aktuelle Tank noch einige Jahre hält.

Habt ihr gute Tipps wie man das realisierbar machen kann oder ist das eher unnötig?
Lasst es mich gerne wissen!

Vielen Dank  :tur:
Nutze die Zeit...

Re: Heizöltank langlebig machen
« Antwort #1 am: 30. Juni 2023, 14:39:11 »
Hallo Oskar,

gut, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Ich denke, es macht auch mehr Sinn, die Heizöltanks zu behalten und das Ganze eher als Laune der Regierung zu sehen....

Wenn man ehrlich ist, tragen wir (D) viel zum grünen Fußabdruck bei, aber das kann man von anderen Ländern nicht so sagen.. Da stellt man sich schon die Frage der Logik. Vor allem bei uns als Industrieland.

Naja.. Da könnte man jetzt auch wieder eine längere Debatte führen.

Zum wichtigen Teil bzw. dem Teil, wo du etwas verändern kannst:
Wir haben unseren Tank auch Grundsanieren lassen und dabei auf das Unternehmen Tankschutz Federsel gesetzt. Wir waren sehr zufrieden mit der kompetenten und peniblen Umsetzung, deshalb empfehle ich dir einfach mal diese Firma. Hier der Link https://www.tankschutz-federsel.de/tankschutzleistungen/tanksanierung

Ich weiß nicht, wo du herkommst.

Viel Glück und einen langlebigen Tank  :mrgreen:

Offline zwerine

  • ****
  • 290
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Heizöltank langlebig machen
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2023, 22:04:38 »
Hey^^

Wie siehts denn bei dir aus, hast du dein Anliegen klären können?

Ich meine, wenn man sich online umsieht, kann man sich echt gute Informationen finden.
Auch ich habe mich umgesehen und habe dabei wirklich viele verschiedene Informationen zur Ölheizung gefunden.
Kannst dich ja auch dort mal umschauen und dir einen eigenen Überblick machen.

Natürlich aber musst du für dich entscheiden, wie du vorgehen willst.
Unterschiedliche Infos kann man sich dort finden.

Alles Gute