Mit Schreinerei selbstständig machen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mit Schreinerei selbstständig machen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Mit Schreinerei selbstständig machen
« am: 11. März 2021, 10:46:42 »
Ich habe überlegt mich mit meinem Hobby selbstständig zu machen. Ich und mein Bruder haben den Keller im Haus damals ausgebaut, um selbst zu schreinern, bisher haben da nur unsere Familienmitglieder von profitiert. Schränke, Tische, Stühle, alles mögliche. Aber wir haben noch gar keine Hilfsmittel für zum Beispiel Bohren oder polieren. Gibt es da etwas professionelleres als die Handgeräte?

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Mit Schreinerei selbstständig machen
« Antwort #1 am: 11. März 2021, 14:21:26 »
Hallo GartenLove!

Ich erinnere mich, dass du sowas schon mal in einem anderen Thread angedeutet hast, freut mich, dass es jetzt konkreter wird! Wie weit sind denn eure Pläne? Würde mich auf jeden Fall interessieren :bravo:
Du hast auf jeden Fall eine menge Optionen. Es gibt sogenannte Werkzeugsysteme wie hier, die euch bei der Produktion unterstützen können. Dadurch könnt ihr präzise Bohrungen vornehmen, zuschneiden oder auch polieren. So könnt ihr dann natürlich auch an mehreren Stücken gleichzeitig arbeiten. Ich weiß, dass Benztooling auch die Geräte in der Firma meines Schwagers geliefert hat, deshalb fielen sie mir jetzt direkt ein. Bei den Downloads kannst du dir auch nochmal die genauen Produkte im Detail anschauen. Da lässt sich bestimmt was zusammenstellen, was für eure Schreinerei geeignet ist. Ihr zieht ja dann aus eurem Keller aus, oder?

Re: Mit Schreinerei selbstständig machen
« Antwort #2 am: 19. April 2021, 15:18:42 »
Und wie läuft es denn jetzt bei euch? Was habt ihr denn schon alles geschreinert?
Nutze die Zeit...

Offline klorit

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Mit Schreinerei selbstständig machen
« Antwort #3 am: 25. April 2021, 20:51:34 »
Holla! Super!