Infrarotheizung für Altbau
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Infrarotheizung für Altbau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oneil

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Infrarotheizung für Altbau
« am: 07. Oktober 2023, 22:10:27 »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor einiger Zeit habe ich ein Altbau gekauft und bevor ich die Wohnungen darin weitervermiete, wollte ich ein paar Dinge nachrüsten. Aktuell stehe ich vor der Frage, ob ich eine Infrarotheizung einbauen soll. Bin mir bei einem Altbau eben nicht so sicher und wollte mal Fragen, wer damit bereits Erfahrungen gemacht hat und natürlich auch, wie diese Erfahrungen ausgesehen haben.

Ich sage schon mal Danke. ;-)

Offline guenter

  • ***
  • 165
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Infrarotheizung für Altbau
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2023, 19:02:38 »
Darf man Fragen, warum du dir nicht sicher bist? So eine Infrarotheizung hat enorme Vorteile, gerade im Altbau. Weil man nicht viel nachrüsten muss. Sie ist schnell und unkompliziert eingebaut, hat eine sehr gute Energieeffizienz und noch einige andere Vorteile mehr. Die eigentliche Frage, die du dir stellen solltest ist, welche Heizung die richtige ist. Dazu kannst du dir auf https://www.infrarot-guide.de/infrarotheizung-altbau-haus/ sehr viele Informationen einholen. Einige habe ich bereits genannt, aber die Seite erklären dir das sehr genau. Danach dürften keine Frage mehr offen sein.