Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung
« am: 03. Juli 2019, 08:09:53 »
Guten Morgen,
ich hoffe ihr könnte mir hier mit eurem Fachwissen den ein oder anderen guten Rat geben. Ich möchte euch kurz einmal die Situation zusammenfassen.Ich habe vor einigen Jahren das Haus meines verstorbenen Opas geerbt und habe dies für mich und meine Familie von Grund auf Saniert und modernisiert. Wie ihr wisst, ist so etwas mit erheblichen Kosten verbunden und somit hatten wir uns,neben Eigenkapital für einen Kredit entschieden. Demnächst läuft nun die im Kreditvertrag vorgesehenen Zinsbindungsfrist aus und ich würde gerne einmal Vergleichen,ob es inzwischen bei anderen Bank günstiger wäre und ggf. wechseln. Habt ihr da Erfahrungswerte und könnt mir Tipps geben?

Re: Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung
« Antwort #1 am: 03. Juli 2019, 12:48:50 »
Hallo, ja voll gut dass du ein Haus geerbt hast und da sind natürlich immer Kosten Mit verbunden, das ist schon klar. Bei einem Haus gibt es echt immer was zu machen und Arbeit und auch Zeit und Geld gehören eben auch zu einem Haus dazu. Hier können sie dir vielleicht weiterhelfen und mehr und professionelle Infos zu Verfügung stellen, als ich das jetzt hier auf die schnelle machen kann. Die sind spezialisiert  bei kaufen, bauen, modernisieren und können dich bestimmt gut und zudem kostenlos beraten. Die schauen dann genau darüber und empfehlen dir da bestimmt was weiter. Viele Grüße

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung
« Antwort #2 am: 04. Juli 2019, 07:24:02 »
Guten Morgen Zusammen.
Da kann ich nur Zustimmen,bei einem Haus gibt es immer was zu tun und ich hatte selbst auch vor langer Zeit einen Kredit aufgenommen um die Sanierung und umgestaltung stemmen zu können. Das geht echt ordentlich ins Geld. Ich habe selbst nach einiger Zeit mal Verglichen ob und wenn ja,wo ich am meisten sparen kann und tue es nun in regelmäßigen Abständen.Die Seite die dir mein Vorredner empfohlen hat kannte ich noch gar nicht,sieht aber echt sehr gut und seriös aus. Wichtig finde ich vor allem die umfängliche kostenfreie Beratung,welche auch unabhängig ist.
Ich wünsch dir viel Glück!

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung
« Antwort #3 am: 05. Juli 2019, 07:38:55 »
Guten Morgen und ein schönes Wochenende nebenbei.
Danke euch allen für eure mehr als hilfreiche Kommentare, die haben mir teils wirklich sehr geholfen. Vor allem der Link. Da stehen wirklich viele informative Dinge drin. Besonders den Rechner fand ich gut. Damit kann man mit wenigen Klicks wirklich sehen, wie sich kleinste Unterschiede ausprägen können. Schade nur, dass man den Sollzins nicht beeinflussen kann. Das wäre manchmal vielleicht ganz interessant. Aber auch toll, dass man da aktiv an den Regler drehen kann und sich die Zahlen sofort mitändern. Wie gesagt, kann man damit echt gut ausprobieren. Ein guter Anfang für mich.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bankwechsel bei Anschlussfinanzierung
« Antwort #4 am: 05. Juli 2019, 09:58:33 »
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche euch auch,
ich habe mir die Website noch einmal angesehen und den Rechner finde ich auch sehr hilfreich. Aus Neugier habe ich mir ein paar Optionen kalkuliert, und die sind wirklich interessant. Ein Freund von mir spielt gerade mit dem Gedanken, dass er ein weiteres Zimmer zu seinem Haus bauen soll. Sie haben zwei Kinder und das dritte ist auf dem Weg, also brauchen sie definitiv mehr Platz. 
Ich werde ihm diese Website empfehlen, ich bin ziemlich sicher, dass es ihm gefallen wird. 
Ich wünsche euch alles gute und ich hoffe, dass du eine bessere Option finden kannst!