Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - thenewkid

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Off-Topic / Re: Erfahrungen mit der Powermatic 2 Plus?
« am: 25. Mai 2021, 12:06:45 »
Also ich verstehe euch vollkommen, denn ich hätte auch gar keine Lust darauf, alles händisch zu machen.
Meine Powermatic 2 Plus habe ich jetzt schon seit mittlerweile 3 Jahren und ich bin immer noch zufrieden mit ihr.

Sie verstopft nicht so schnell, man kann mit ihr viel nacheinander stopfen und dir Zigaretten schmecken genau so wie die aus der Schachtel.
Und ihr seht, wenn ihr euch gut um eure Maschine kümmert, werdet ihr lange Zeit mit ihr Freude haben.

Wenn du auf dieser Seite hier vorbeisiehst, kannst du dir mehr Infos holen, und ihr könnt auch von dem Angebot profitieren, wo man zwei Stopfmaschinen billiger bekommt.

17
Hey, ich find das eine tolle Idee.

Es gibt ja momentan auch schon Studien, die prognostizieren, dass ein großer Teil der Arbeitszeit der Zukunft von daheim aus gearbeitet werden kann. Ich denke, da hieß es 50 % der Arbeitszeit wird im Eigenheim sein. Ein kleines Büro könnte also eine gute Zukunftsinvestition sein.

Ich habe letztens auch meine Garage räumen lassen. Nachdem du das angefragt hast, kommt jemand von der Firma vorbei und besichtigt erst mal alles. Das ist noch kostenlos. Dann kann er auch ungefähr die Arbeit einschätzen und dir einen Preis nennen. Bei der Räumung wird dir dann vielleicht ein sogenannter Wertausgleich angeboten.
Dabei werden Sachen aus deinem Dachboden von ihnen angekauft und damit deine Kosten für die Räumung verringert.

Wenn du all das interessant findest, dann lies dir hier mehr dazu durch: https://express-raeumung.at/

18
Garten- und Landschaftsbau / Wie wirkt Rindenmulch?
« am: 02. März 2021, 13:16:15 »
Hey!

Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand möglicherweise ein wenig besser im Garten auskennt als ich.
Es ist nämlich so, dass ich bei meinen Blumenbeeten immer recht viel Unkraut jäten muss.
Das ist superanstrengend, aber wenn ich mich da nicht ranhalte, dann wuchert schnell alles zu.
Jetzt meinte ein Freund, ich könne ja einfach Rindenmulch drüberstreuen und der hält dann das Unkraut fern.

Stimmt das aber wirklich? Wenn ja, warum? Wie wirkt Rindenmulch?

19
Hallo! Ich verstehe dich natürlich total.
Vor allem in kleinen Wohnungen ist es so, dass zum Beispiel nach dem Kochen oder so der Geruch dann noch stundenlang in der ganzen Wohnung verteilt ist.

Bei so was schafft ein Diffuser dann in kürzester Zeit Abhilfe. Ich finde, ein Aroma Diffuser mit Fernbedienung ist nicht viel teurer als einer ohne und darum schon sein Geld wert.
Hier gibt es auch einen echt spannenden Artikel dazu:  https://www.diffuser.de/aroma-diffuser-mit-fernbedienung/

Was ein weitaus größeres Problem darstellt, ist, dass es weitaus weniger Modelle mit Fernbedienung gibt. Du musst darum umso mehr darauf achten, dass dich das Geräusch nicht stört und dass der Diffusor synthetische Öle verwendet.
Im Gegensatz zu richtigem Öl verbleiben bei denen nämlich keine Rückstände und du sparst dir so die ein oder andere Reinigung.

20
Hallo,

Frage geht raus an alle Männer, die sich vielleicht auch schon mit dem Thema aus persönlichen (oder auch beruflichen) Gründen auseinandergesetzt haben.
Und zwar ist es bei mir so, dass meine Frau und ich nun schon seit ca. einem halben Jahr versuchen, ein Kind zu kriegen, aber es will nicht so recht klappen - sie wird einfach nicht schwanger.
Bei ihr scheint alles okay zu sein, sie geht ja auch regelmäßig zur Vorsorge und hat auch nach dem Absetzen der Pille einen Kontrollbesuch gehabt. Jetzt habe ich Sorge, dass es vielleicht an mir liegen könnte, da ich in den letzten Monaten nicht so häufig Sex haben konnte, weil ich eine leichte Erektionsstörung habe, die ich versuche, mittels Sport und gesunder Ernährung in den Griff zu bekommen. Aber kann es sein, dass ich durch die Erektionsstörung vielleicht unfruchtbar geworden bin? Weiß jemand von euch vielleicht etwas mehr dazu?? :-/ Vielleicht gibt es hier ja Betroffene, die sich austauschen möchten...

21
Heizung / Kühlung / Heizkörper neu streichen?
« am: 19. Januar 2021, 13:54:33 »
Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob ihr bei euch zuhause schon mal die Heizkörper neu gestrichen habt?
Unsere sehen ja schon echt nicht mehr gut aus, aber ich habe das selber bisher noch nie gemacht.
Benötigt man dazu eine bestimmte Farbe bzw. einen Lack? Hat jemand von euch Tipps für mich?

Danke im Voraus

22
Jetzt ist mir alles klar - danke für deine Geduld, und die ganzen detaillierten Antworten!
Dann werde ich mir jetzt einfach mal keine Sorgen machen und davon ausgehen, dass bei mir alles okay ist.
Werde meinen Zahnarzt bei der nächsten Kontrolle mal fragen, ob ich die Weisheitszähne habe (und wie viele).
Würde mich jetzt nämlich wirklich interessieren. Freue mich, dass ich deshalb keine OP hatte. :-D

23
Ach so, okay. Verstehe ich. Also heißt das, dass es Menschen geben kann, die gar keinen Weisheitszahn bekommen? Das könnte dann ja eventuell bei mir der Fall sein. Das würde man dann ja merken, wenn man Schmerzen hätte, oder? Verursachen Weisheitszähne immer Schmerzen?
Mir hat mein Zahnarzt bisher nie gesagt, dass mir Zähne fehlen würden oder so.
Ist es möglich, dass man Weisheitszähne und keine Schmerzen hat? Müsste man dann diese doch ziehen?

24
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Was sind die Weisheitszähne?
« am: 23. Dezember 2020, 10:00:53 »
Hallo,

ich denke, dass jeder von uns schon mal etwas von Weisheitszähnen gehört hat.
Auch ich habe davon gehört und weiß, dass man die in der Regel immer zieht, da sie große Schmerzen verursachen.
Mir wurde noch nie ein Weisheitszahn gezogen und ich vermute, dass ich die Weisheitszähne nie bekommen habe. Oder kommen die vielleicht noch bei mir?
Kann das sein? Und was sind eigentlich die Weisheitszähne, also wieso heißen die so?

25
Hi, ich finde diese Idee wunderbar.

Das ist in meinen Augen echt schon ein neues Level an Nachhaltigkeit, das sicherlich nicht viele erreichen. Man kann so was auf jeden Fall einführen, da müsst ihr am Ende nur die Einspeisegebühr ins Stromnetz zahlen und sonst sollte alles passen.

Am wichtigsten für so ein System ist aber die Kommunikation zwischen den Solarzellen und den Haushalten. So was würde ich wahrscheinlich mit einer Cloud Lösung probieren und auf den Server dort alle Daten verbinden und dann immer auswerten.
Da hat man einfach die beste Verbindung zu jedem.

Wenn dich das interessiert, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://aiven.io/solutions/aiven-for-energy

26
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Muskeln aufbauen, aber wie?
« am: 28. Oktober 2020, 11:06:48 »
Hallo Leute,

wenn ich derzeit nicht gerade auf unserer Baustelle bin, befinde ich mich entweder in der Arbeit oder im Fitnessstudio. Letzteres habe ich jedoch aufgrund von viel Stress in letzter Zeit etwas schleifen lassen. Jetzt kann ich wieder ganz von vorne anfangen.
Das passiert mir leider immer öfter, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme, nachhaltig Muskeln aufzubauen. Ich schaffe es immer eine Zeit lang, das Studio regelmäßig zu besuchen und merke auch einen Unterschied, wenn ich dann aber eine Zeit lang auslasse, sind die Muskeln auch gleich wieder verschwunden.

Ich weiß nicht woran das liegt. Könnt ihr mir vielleicht Übungen oder Geräte empfehlen, mit denen ich nachhaltig meine Muskeln aufbauen kann? Gerade jetzt könnte ich ein paar von denen gebrauchen, das Schleppen der Betonplatten für unsere Terrasse ist nämlich alles andere als easy ...

27
Keller & Bodenplatte / Re: Wasserpumpe für den Keller
« am: 14. Oktober 2020, 14:15:26 »
Hallo du!

Das ist ja sehr ärgerlich. Was ist das denn für ein Baufehler?
Kann man das nicht ändern? Kann ja nicht sein, dass ihr dann immer einen vollen Keller habt.

Bei Wasserpumpen gibt es einiges zu berücksichtigen. Man unterscheidet bei den Pumpen zwischen Klarwasserpumpen und Schmutz- bzw. Abwasserpumpen. Bei letzteren ist der Durchgang größer und es bleibt immer ein einiges an Wasser übrig nach dem Abpumpen. Für deinen Keller würde ich die dir also eher nicht empfehlen.

Bei Klarwasserpumpen bleibt zwar auch immer Wasser übrig, aber deutlich weniger, da Klarwasserpumpen flachsaugend sind und näher am Boden arbeiten können. Das restliche Wasser kann leicht aufgewischt werden. Du kannst zu dem Thema hier einige hilfreiche Informationen finden: https://schmutzwasser-und-tauchpumpe.de/entwaesserungspumpe-test/

28
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Tipps für Renovierung mit Kindern?
« am: 12. Oktober 2020, 13:26:26 »
Hallo an alle hier!

Wir planen eine komplette Renovierung unserer Wohnung und haben teilweise schon damit begonnen. Unser Plan ist es, jeweils ein Zimmer vollständig zu renovieren und dann erst mit dem nächsten Zimmer zu beginnen. Grund dafür ist, dass wir ja auch in der Wohnung leben und einen zweijährigen Sohn haben. Ich habe da allerdings noch meine Bedenken, da durch die Renovierung viel Werkzeug und Kleinteile in der Wohnung herumliegen. Ich habe die große Sorge, dass mein Sohn etwas verschlucken könnte, sobald ich nicht hinschaue. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit Renovierungen mit Kindern? Wenn ja, wie habt ihr das so gemacht? Was habt ihr für Tipps?

29
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Das ist sicher ein tolles Gefühl, in sein eigenes, selbstgebautes Haus einzuziehen. Und es ist auch eine sehr nette Idee, alle Beteiligten einzuladen.

Wie wäre es den mit Burger? Die mag doch wirklich jeder gerne.
Ich kann dir Trüffel Burger mit Blauschimmelkäse und Champignons empfehlen.
Das schmeckt wirklich himmlisch gut. Ist momentan mein Lieblingsgericht.
Es ist zwar ein Burger, aber doch besonderer als die normalen Burgers. Die Zubereitung geht auch leichter, als man vermutlich denkt.

Du findest das Rezept dazu auf dieser Seite.

30
Off-Topic / Re: Firmendaten auch von zuhause aus aufrufen können?
« am: 21. September 2020, 15:22:42 »
Och, das ist ja super, dass du einfach so von zuhause aus arbeiten kannst. Leider können das nicht alle Leute, vor allem die im Handel tun mir zurzeit wieder total leid, auch mit der Maskenpflicht und allem.

Aber wie du auch sagst bringt Home-Office natürlich auch ein paar Nachteile. Man hat nicht auf alles Zugriff, was einem manchmal erst spät auffällt. Dann muss man immer in die Firma fahren und das nervt dann auch mit der Zeit. Wie wäre es, wenn ihr in der Firma, wenn alles wieder normal ist, einen cloudbasierten Provider verwendet? Aiven ist zum Beispiel so einer: https://aiven.io/redis
Er unterstützt alle gängigen Datenbanken wie Kafka Connect, PostgreSQL und auch Redis. Wenn ihr euch nicht für eine entscheiden könnt, macht das auch nichts, da Aiven euch die Möglichkeit bietet, verschiedene Datenbanken miteinander zu verbinden. So könnt ihr die Vorteile jeder einzelnen Datenbank nutzen und seid nicht so eingeschränkt.

Seiten: 1 [2] 3 4 5