Wie kann ich Ameisen loswerden, ohne ihnen zu schaden?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie kann ich Ameisen loswerden, ohne ihnen zu schaden?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Wie kann ich Ameisen loswerden, ohne ihnen zu schaden?
« am: 11. April 2020, 21:03:11 »
Auch wenn Ameisen nützlich sein können, muss man sie meiner Meinung nach nicht unbedingt in der Wohnung haben. Da werden sie dann doch zu Plagegeistern. Wie kann ich Ameisen wirkungsvoll auf andere Ideen bringen, ohne sie umbringen zu müssen?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 201
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann ich Ameisen loswerden, ohne ihnen zu schaden?
« Antwort #1 am: 12. April 2020, 22:47:54 »
Ein paar einfache Hausmittel reichen hierzu vollkommen aus. Du musst keinesfalls zur chemischen Keule aus dem Handel greifen. Ameisen werden wie magisch von süßen Düften angezogen. Keine Süßigkeiten und offenes Obst in der Wohnung herumstehen lassen. Ich hab auf https://www.dinge-selber-machen.de/ameisen-bekaempfen/ noch mehr Informationen dazu gefunden. Wenn du viele Pflanzen in der Wohnung, auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten hast, schaue nach, ob sie Blattläuse haben. Beiseitige sie, dann gehen die Ameisen von selbst.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann ich Ameisen loswerden, ohne ihnen zu schaden?
« Antwort #2 am: 14. April 2020, 09:33:35 »
Es gibt viele verschiedene Hausmittel, die Ameisen vertreiben. Ich habe bis jetzt immer Zitronensaft oder auch Essig genutzt. Hat ganz gut geholfen. Einfach die "kritischen" Stellen damit einreiben. Ansonsten kannst du auch mal googeln was für Hausmittel gegen Ameisen helfen. Hierfür gibt es genug Seiten im Internet.