Bedeutung Stempelung Fenster
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bedeutung Stempelung Fenster

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bedeutung Stempelung Fenster
« am: 08. März 2021, 21:41:46 »
​Hallo,


ich hoffe dass mir vielleicht bitte Jemand bei der Stempelung in unseren derzeit verbauten Fenstern weiterhelfen kann. Ich bin mir nicht sicher hinsichtlich U Wert und ob es Schallschutz hat?


Ich meine das hier lesen zu können:


Wolff + Meier IGW W - M  ClimalpluS Planitherm 4/FLOAT 22 610791


Aber seht selbst - siehe Anhang,


Die Fenster sind von 1996


Ich gehe davon aius dass es Theormglas mit U Wert etwa 1.3 ist?


Besgat die Stempeliung 6107 (?) Dass es sich im 6mm Glas, 10mm Abstand und dann 7mm Glas also Schallschutz handelt?


Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.


Danke und viele Grüsse



Re: Bedeutung Stempelung Fenster
« Antwort #1 am: 14. Juli 2021, 12:28:09 »
Nein, leider kenne ich mich selbst mit der Stempelung von Fenstern absolut gar nicht aus und kann dir diesbezüglich nur relativ wenig beitragen.

Wir haben die ganzen Arbeiten diesbezüglich selbst erledigt, und unter anderem auch die Kantteile für die Fensterbank selbst besorgt und montiert.