Hausrenovierung Altbau
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hausrenovierung Altbau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hausrenovierung Altbau
« am: 15. Juni 2021, 12:40:01 »
Servus Zusammen,
meine bessere Hälfte und ich haben vor einiger Zeit einen Altbau gekauft. Obwohl wir zu Beginn nicht wussten, ob das aufgrund der zahlreichen Auflagen wie bspw. Denkmalschutz etc., wirklich sinnvoll ist, haben wir dennoch den Schritt gewagt. Manchmal siegt eben das Herz und nicht der Verstand. Die oberen Stockwerke sind eigentlich Tip Top, dort müssen nur die Bäder und Toiletten saniert werden. Aber der Keller macht uns etwas sorgen. Bei starken Regen kann dieser manchmal volllaufen. Deshalb wollten wir uns eine Tauchpumpe anschaffen, haben aber davon überhaupt keine Ahnung. Ich bin zwar Hobby Heimwerker aber bei solchen Geräten bin ich echt aufgeschmissen. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt!

Offline Vanlife

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hausrenovierung Altbau
« Antwort #1 am: 15. Juni 2021, 12:56:11 »
Das kenne ich nur zu gut! Wir haben vor 10 Jahren unser Haus gekauft und alle haben uns davon abgeraten. Aber irgendwie hatten wir uns in das Haus verliebt. Natürlich musste wir echt viel renovieren aber im Endeffekt hat es sich mehr als gelohnt! Also ich habe mir im Zuge meiner Renovierung damals hier eine Tauchpumpe gekauft. Hat bei mir jetzt 10 Jahre gehalten und macht nicht den Anschein, als würde sie demnächst kaputt gehen. Kann ich dir also wärmstens empfehlen 😊

Re: Hausrenovierung Altbau
« Antwort #2 am: 28. Juli 2021, 09:43:02 »
Man muss schauen, dass es sich aber auch lohnt