Suche Bauherren für Reportage über Materialknappheit
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Suche Bauherren für Reportage über Materialknappheit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche Bauherren für Reportage über Materialknappheit
« am: 22. Juni 2021, 16:58:04 »
Liebe Hausbauer,

ich bin Wirtschaftsjournalist bei Gruner+Jahr und schreibe für das Wirtschaftsmagazin Capital und den Stern.
Aktuell recherchiere ich zum Material- und Rohstoffmangel in der Weltwirtschaft.
Der Text soll die Preiserhöhungen und Engpässe bei vielen Produkten und Rohstoffen erklären und andererseits zeigen, wie diese Privatleute in ganz Deutschland betreffen.

Da kommen die Mitglieder dieses Forums ins Spiel. Denn kaum jemand bekommt die steigenden Preise und die Materialknappheit derzeit so stark zu spüren wie Bauherren von Eigenheimen.
Daher suche ich Bauherren, die mir darüber berichten können, wie sich die Materialknappheit auf sie auswirkt.
Haben Sie aufgrund der Engpässe mit Verzögerungen beim Bau zu kämpfen?
Mit höheren Baukosten?
Finanzierungsproblemen?
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden.

Viele Grüße
Roland Lindenblatt