Welche Art von Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Art von Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Art von Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
« am: 23. März 2022, 10:23:04 »
Hallo! Mein Sohn ist jetzt schon sechs Monate alt.
Langsam, aber sicher kann er auch schon aufrecht sitzen. Darüber habe ich mir jetzt letztens ein paar Gedanken gemacht.

Zum Beispiel deswegen, weil ich schon oft gehört habe, dass die Kinder dann am besten in einem Hochstuhl mit den Eltern am Tisch sitzen sollen.
Zumindest, wenn es ums Essen geht.

Doch bei den Hochstühlen gibt es ja richtig viele unterschiedliche Arten. Kennt ihr euch da vielleicht aus und könnt mir eine Art empfehlen?

Re: Welche Art von Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 23. März 2022, 10:45:36 »
Hi! Das ist grundsätzlich ein guter Ansatz, den du da verfolgst.
Ich finde nur, dass es ziemlich schwierig ist, so eine Entscheidung für jemand anderen zu treffen. Immerhin haben all die verschiedenen Arten von Hochstühlen auch unterschiedliche Zwecke.

Ich persönlich habe damals einen Hochstuhl bei Herr und Frau Klein gekauft. Das war ein Kombihochstuhl, bei dem kann man also alle Sachen so nachrüsten und einstellen, wie es für einen passt.

Was auch gut für euch funktionieren könnte, wäre ein Mehrzweckhochstuhl. Der ist platzsparender, hat aber die gleichen Funktionen.

 Schau auf jeden Fall, dass der Sitz auch für so junge Kinder wie deinen Sohn geeignet ist.