Gibt es spezielle Versicherungen für Fitnesstrainer?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gibt es spezielle Versicherungen für Fitnesstrainer?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 200
  • 1
    • Profil anzeigen
Gibt es spezielle Versicherungen für Fitnesstrainer?
« am: 28. Januar 2024, 13:12:30 »
An was sollte man da auf jeden Fall denken? Meine Schwester möchte sich als Fitnesstrainerin selbstständig machen und noch habe ich das Gefühl, dass sie das alles ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Optimismus ist ja immer gut. Aber trotzdem sollte man ja auch an einige Sachen denken. Als ich sie zum Thema Versicherung angesprochen hab, hat sie mich mit großen Augen angesehen. Da fängt es doch schon an ... Aber ich möchte sie auch nicht allzu sehr bevormunden und bin mir sicher, dass sie das alles hinkriegt. Trotzdem beschäftigt mich dieses Versicherungsthema?!

Offline NeueMauer

  • ***
  • 171
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es spezielle Versicherungen für Fitnesstrainer?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2024, 23:32:47 »
Hat deine Schwester oder hast du dich schon mal mit der Thematik Berufshaftpflicht für Fitnesstrainer auseinandergesetzt? Das sollte man auf keinen Fall zu easy sehen. Aber vielleicht ist deine Schwester auch einfach noch gar nicht soweit und das Thema wäre später noch auf den Tisch gekommen. Ihr beide könnt euch aber beispielsweise mal bei https://www.dflv.de/berufshaftpflicht-fitnesstrainer.html belesen und euch gerne auch nochmal melden, wenn es noch Fragen dazu geben sollte.