Wie effizient ist das Heizen mit Flüssiggas?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie effizient ist das Heizen mit Flüssiggas?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie effizient ist das Heizen mit Flüssiggas?
« am: 03. Februar 2021, 09:21:53 »
Hallo,

ich habe ein altes Haus geerbt, dass ich nun renovieren will.
Es gibt wirklich viel zu tun, aber das Haus an sich ist wunderschön und groß und auch der Garten ist herrlich. Allerdings funktionieren die Heizungen dort noch über einen Flüssiggastank.
Ich kenne mich da leider noch nicht aus und recherchiere nun viel zu dem Thema. Ich möchte da die effizienteste Möglichkeit finden, da das Haus ja sehr groß ist und die Heizkosten sicher nicht billig ausfallen werden. Wie ist es denn so mit Flüssiggas? Ist es sehr teuer, damit zu heizen? Oder sollte ich besser eine andere Möglichkeit finden?