Urlaub mit der Familie planen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urlaub mit der Familie planen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urlaub mit der Familie planen?
« am: 07. Dezember 2021, 14:47:30 »
Ich weiß es ist noch früh für Sommerurlaube, aber wir planen immer um Weihnachten rum, einfach, um nicht später in Stress zu kommen. Letzten Sommer waren wir alle zusammen in Spanien und das möchte ich nicht nochmal. NIcht nur waren die Reiserichtlinien für Corona super stressig, auch der Urlaub vor Ort. ich möchte diesmal auf jeden Fall woanders hin, wo wir uns entspannen können. Nicht nur mein Mann und ich, sondern auch die Kinder. Habt ihr Ideen? wo wart ihr denn so in letzter Zeit?

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 434
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2021, 14:49:48 »
Ich finde das gar nicht zu früh und würde es auch so machen. Je länger man wartet, desto teurer wird schließlich alles! Deshalb: richtige Entscheidung :)
Dass es unter den Reisebedingungen der Pandemie schwierig war zu reisen, kann ich sehr gut verstehen. Wir haben uns deshalb auch entschieden gar nicht ins Ausland zu gehen, es sei denn es ist mit dem Auto erreichbar. Meine Cousine musste aber letztes Jahr zum Beispiel in Zwangsquarantäne, da hatten die während sie dort war die Regeln geändert. War schon doof.
Jedenfalls, kennt ihr das Familotel im Hochsauerland? Da waren wir vor einiger Zeit ( jetzt sind die Kinder groß genug) und waren wirklich begeistert. Ich weiß, dass man da derzeit auch immer noch hin kann. Die Umgebung ist einfach wunderschön und das Hotel Entspannung pur. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist vielleicht auch stressfreier für euch? Du kannst dir auf der Seite ja mal den Katalog zuschicken lassen :)

Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #2 am: 17. August 2022, 08:54:54 »
Wir waren in Italien in Arona. Das Hotel war nicht so super, aber die Gegend und der Badesee waren einfach herrlich.
Nutze die Zeit...

Offline Ludwig

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #3 am: 04. September 2022, 13:36:34 »
Hi
Wir waren dieses Jahr im Sommer campen. Das war unser zweiter Campingurlaub und es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns für einen schönen Campingplatz in den Schweizer Bergen entschieden, wo wir viel Ruhe und noch mehr Natur genießen konnten.
Da wir keinen eigenen Wohnwagen haben, mussten wir uns wieder einen mieten. Wir haben aber einen Händler gefunden, bei dem man sehr gute Fahrzeuge bekommt. Diese sind eigentlich auch super ausgestattet, so dass man nur noch ein paar Sachen selbst mitbringen muss.
Zu diesen Sachen gehört für mich an erster Stelle eine geeignete Hängematte, da ich auf diese auch zuhause nicht verzichten kann.
Ich habe mir extra eine outdoor Hängematte fürs Campen gekauft, diese habe ich online unter Haengemattenshop.com/outdoor-camping [nofollow] bestellt. Egal wo man Urlaub macht, man findet immer ein geeignetes Plätzchen, um die Hängematte aufzuhängen.
Außerdem haben wir auch ein Zelt mitgenommen, weil die Kinder gerne im Zelt vor dem Wohnwagen schlafen.
Es war auf jeden Fall ein sehr gelungener Sommerurlaub.
Viele Grüße

Offline Steinhaus

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #4 am: 18. September 2022, 11:57:30 »
Um einen Urlaub zu planen empfehle ich dir Tui, dort habe ich meine letzten 3 Urlaube auch gebucht.

Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #5 am: 21. September 2022, 15:45:51 »
up

Offline Gardner

  • *
  • 29
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #6 am: 24. September 2022, 20:50:33 »
Hi
Campen finde ich auch sehr schön, vor allem mit der Familie. Wir waren im Sommer nicht im Urlaub, so dass es im Herbst zehn Tage Ferien gibt. Ich habe auch noch nichts gebucht, aber ich mache mir schon länger Gedanken darüber. Ich weiß, dass ich irgendwo in Europa Urlaub machen werden, also in den Bergen, entweder Schweiz oder Österreich. Für den Sommer habe ich mir überlegt vielleicht nach Frankreich zu fahren. Ich habe da auch ein bestimmtes Reiseziel im Auge :) und zwar Loire, denn ich möchte gerne mit der Familie die Schlösser de Loire [nofollow] besichtigen.
Liebe Grüße

Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2022, 10:27:55 »
So spontan fällt mir da die Adiraküste ein. Beispielsweise in Jesolo sind viele Familien mit Kindern.

Offline Superman

  • *
  • 10
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2022, 11:18:43 »
Wir wollten in diesem Sommer eigentlich mit dem 9 Euro Ticket vereisen, aber seitens der Familie gab es Protest: Zum einen Angst vor überfüllten Zügen, zum anderen, die Angst, dass im Hochsommer die Klimaanlage ausfällt. Was ja bei einer mehrstündigen Fahrt durchaus nervig sein kann. Am Ende war dann deshalb Urlaub auf "Balkonien" angesagt. Leider!

Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #9 am: 04. November 2022, 09:12:58 »
Schade dass ihr nicht gefahren seid! Überfüllte Züge waren zwar teilweise echt ein Problem, aber hinsichtlich der Klimaanlagen kann ich dich beruhigen. Die Bahn lässt in regelmäßigen Abständen eine Klimaanlagen Wartung durchführen, um Ausfällen vorzubeugen. Diese Sorge ist also vollkommen unbegründet.