Eine angemessene Beleuchtung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Eine angemessene Beleuchtung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eine angemessene Beleuchtung
« am: 09. März 2022, 10:59:19 »
Hallo zusammen. Ich wollte schon lange mein Haus auf Vordermann bringen. Ich habe neue Möbel gekauft und die Wände in einer anderen Farbe gestrichen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Beleuchtung. Ich arbeite aus der Ferne und brauche eine angemessene Beleuchtung, am besten gelb. Vielleicht weiß jemand, wo ich es bekommen kann? Vielen Dank für deinen Rat.

Offline biberbau

  • **
  • 52
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Re: Eine angemessene Beleuchtung
« Antwort #1 am: 09. März 2022, 22:22:26 »
Hallo! Ja, ich stimme dir vollkommen zu. Warmweißes Licht mit einem erkennbaren gelblichen Farbton ist beruhigend und angenehm für das menschliche Auge; sein Schein ähnelt dem des gelben Sonnenlichts am frühen Morgen oder kurz vor Sonnenuntergang. Es kann sowohl von Glühbirnen als auch von Halogenlampen erzeugt werden. LED-Lampen sind heller und halten länger als herkömmliche Beleuchtungsarten. Sie haben eine Lebensdauer von 20.000 bis 100.000 Stunden, je nach Qualität des Produkts. Die Geräte haben eine hervorragende Farbwiedergabe und flackern nicht. Die Lichtleistung beträgt ca. 120 Lm/W, die Farbtemperatur liegt zwischen 2700 und 3200K. Teardrop-förmige Halogenglühbirnen sind wie andere traditionelle Glühbirnen standardmäßig dimmbar und müssen im Gegensatz zu neueren LED-Lichtquellen nicht speziell als dimmbar gekennzeichnet werden. Sie können sowohl mit einem Vorlauf- als auch mit einem Nachlaufdimmer gesteuert werden. Weitere Informationen findest du hier: Halogen-Tropfen. Übrigens: Wenn du verschiedene Brauntöne mischst oder sie mit Grau, Blau und anderen Farben kombinierst, entsteht ein angenehmer visueller Effekt. Grün ist eine ausgesprochen entspannende Farbe.

Offline maxmax50

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Eine angemessene Beleuchtung
« Antwort #2 am: 31. März 2022, 12:12:34 »
Ja, das sollte auf jeden Fall ausreichen

Offline zwerine

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Eine angemessene Beleuchtung
« Antwort #3 am: 10. Juli 2022, 21:22:19 »
Hast du dich denn schon informiert zum Thema Beleuchtung? Ich meine, wenn man sich umsieht, kann man sich wirklich gute Anhaltspunkte zum Thema Beleuchtung finden.
Ich habe online geschaut, dabei habe ich dann auch echt gute Ideen finden können. Lampen und Leuchten kann man sich verschiedene anschauen.
Auch ich habe mich umgeschaut und habe dabei dann diese Quelle gefunden.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls habe mich dort echt gut informieren können.

Hoffe, dass es auch dir helfen wird.