Badezimmer umgestalten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Badezimmer umgestalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badezimmer umgestalten
« am: 12. März 2019, 09:04:16 »
Guten Morgen, 

ich möchte gerne mein Badezimmer etwas umgestalten, da ich mich darin nicht wirklich wohlfühle. Ich finde es einfach so kahl und ungemütlich, habt Ihr vielleicht eine Idee mit was man das Badezimmer "wärmer" gestalten kann?

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 470
  • 10
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #1 am: 12. März 2019, 09:32:13 »
Guten Morgen,

ja das kenn ich nur zu gut. Bevor wir unser Badezimmer neu renoviert und auch umgestaltet haben ging es mir genauso. Die hellen Wände und die kahle Einrichtung haben alles so steril und kalt wirken lassen. 
Mittlerweile ist unser Badezimmer zum Erholungsort geworden. Die Wände haben einen schönen Mokkaton bekommen, die Einrichtung ist in weiß und einem etwas dunklerem braun gehalten. kleine Pflanzen und ein paar tolle Dekoelemente machen es jetzt richtig gemütlich. 

Für unsere Badewanne haben wir uns was ganz tolles einfallen lassen. Jede Frau kennt bestimmt das Problem, man macht sich eine Haarkur oder eine Gesichtsmaske und läuft dann in der Wohnung rum und traut sich nicht sich irgendwo hinzusetzen weil man Angst hat etwas zu verschmieren oder der gleichen. Wir haben uns eine schicke Badewannenabdeckung zugelegt. Jetzt kann man es sich ganz gemütlich auf der Badewanne bequem machen, ein Buch lesen und warten bis z.B die Zehennägel trocken sind.

Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #2 am: 16. April 2019, 15:26:24 »
Wir haben vor ein paar Monaten unser Bad von Grund auf neu gemacht. Es waren über Jahre noch die alten Kachelfliesen vorhanden. Nun, da wir die Wohnung unserem Vermieter abgekauft haben, konnten wir das Bad endlich renovieren. Meine Frau hatte natürlich genaue Vorstellungen, was sie haben möchte. Sie wollte schon immer ein Naturstein Bad, also haben wir den Steinmetz in unserer Nähe beauftragt uns einen Natursteinboden zu verlegen. Unsere Möbel sind hauptsächlich in weiß gehalten mit dunkelbraunen Holztüren. Die Badewanne selbst steht frei im Raum. Ansonsten hat sich meine Frau mit Dekoration ausgetobt. Ein paar kleine Pflanzen, Schalen, Lichter, etc. Es ist zu einem wirklich schönen Entspannungsort geworden. Mittlerweile überlegen wir noch eine Küchenplatte aus Naturstein anfertigen zu lassen. Im Großen und Ganzen werden wir nach und nach die ganze Wohnung "verschönern".

Gruß
Nutze die Zeit...

Offline BauKalle

  • ****
  • 300
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #3 am: 17. Juni 2019, 07:14:46 »
Wenn du nur die Einrichtung verändern möchtest reichen schon Möbel in wärmeren Farben oder naturbelassen, wie Holzmöbel. Auch Dekoelemente und Lichter können schon viel ausmachen. Falls du an eine größere Renovierung dachtest, können neue Fliesen oder ein neuer Boden schon für ein "wärmeres" Gefühl sorgen. Du kannst dir ja mal ein paar Kataloge anschauen oder ins Möbelhaus gehen für mehr Inspiration.

Gruß

Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #4 am: 09. September 2019, 10:13:02 »
Ich geh dafür immer in Möbelhäuser oder schau mir einfach ein paar Bilder an für mehr Inspiration. Ich finde es auch immer schwer umzugestaltet. Manchmal weiß man selbst nicht was einem gefällt.

Offline annna

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #5 am: 19. November 2019, 14:37:30 »
Hallo Heinz,

also wie Oskar auch schon erwähnt hat, könnte ich mir für eine gemütliche Atmosphäre etwas mit Naturstein vorstellen.
Ich würde da tatsächlich weitestgehend auf Produkte von der Stange verzichten und um weiße Keramikmöbel einen Bogen machen.
VIelleicht gehst du da mal in einen Fachhandel oder schaust dich online um. Schöne Natursteinwaschbecken [nofollow] kombiniert mit schicken Möbeln aus Holz,
vielleicht noch eine passende Badewanne dazu und warmweiße Spots in der Decke wären doch schon ganz gut denke ich.
Da kann man sich doch schön eine kleine Wellnessoase raus machen. Eventuell auch mal nach geeigneten Zimmerpflanzen suchen,
die können das ganze noch einmal sehr gut abrunden.

Ich finde solche Vorhaben immer total spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns das Resultat am Ende in Form von Bildern mitteilst.
Ich lasse mich gerne inspirieren.

Viele Grüße
Anna

Offline guenter

  • ***
  • 112
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #6 am: 16. Juni 2020, 16:05:58 »
Seit ihr mit dem Bad nun schon fertig? Was habt ihr alles genau gemacht? Wir wollen nun auch anfangen, aber da liegt der Fokus eher auf die Heizkörper, die wir erneuern wollen. Vielleicht kannst du mir mal ein Bild von euren zeigen. Der aktuelle Plan ist es Kermi Badheizkörper einzubauen, sind uns aber noch nicht sicher, ob die auch reinpassen. Ob es unterschiedliche Variationen habe ich noch nicht geschaut.

Offline udopa

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #7 am: 16. März 2021, 10:45:38 »
Gibt es auch Bilder?

Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #8 am: 24. Februar 2022, 10:34:18 »
Hallo zusammen,

falls du zwischenzeitlich noch nicht fündig geworden sein solltest, habe ich hier auch ein paar Vorschläge für dich: www (punkt) zuhause3.de/wohnen-und-design/badezimmer-als-wellnessoase

Heute ist ein Badezimmer viel mehr als nur ein reiner Waschbereich. Wir sind gerade in der Planung unseres Fertighauses und ein gemütliches Badezimmer ist mir dabei genauso wichtig, wie eine große und moderne Küche. Schließlich ist ein Badezimmer auch ein Rückzugsort, an dem ich nach einem stressigen Tag in der Badewanne meine Batterien wieder aufladen kann.

Mir schwebt da eine freistehende Badewanne vor sowie große, naturfarbene Wand- und Bodenfliesen. Ein großer Spiegel und ein riesiges Waschbecken, an dem auch 2 Personen gleichzeitig Platz finden, dürfen natürlich nicht fehlen.

Sobald unser Bad im Haus fertig ist, poste ich hier ein Bild :-)

Bis dahin viele Grüße
Sabine

Offline zwerine

  • ***
  • 132
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #9 am: 03. März 2022, 08:16:50 »
Guten Morgen :)

Wurde das denn alles schon umgesetzt und ist das Bad fertig? Ich muss ja sagen, dass ich mich auch momentan umschaue nach neuen Ideen für mein Badezimmer. Wir haben nun endlich die Zeit und das Geld, um es so zu gestalten, wie wir möchten.

Man schaut sich natürlich online um, da habe ich dann auch eine wirklich tolle Badausstellung München gefunden.

Mycella bietet sowieso echt gute Leistungen an, wenn es um die Renovierung des Bades geht.

Dort könnt ihr auch gerne schauen :)

Offline Zakks

  • ***
  • 234
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #10 am: 21. September 2022, 22:21:36 »
Guten Abend :)

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Ich persönlich habe mich auch mal mit dem Thema Badsanierung befasst und habe dabei dann auch echt gute Unternehmen gefunden, welche Badezimmer sanieren.
Auch ich habe mich dann auch entschieden und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

Mein Bad sieht echt toll aus, genauso, wie ich es haben will :)

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er möchte.

LG