Hochzeit Saal
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hochzeit Saal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Hochzeit Saal
« am: 08. Mai 2019, 12:44:19 »
Hey,
Nach nur knapp 2 Jahren haben ich und meine Frau uns entschieden zu Heiraten. Wir sind beide über 30 und sind uns sicher das es etwas für die Ewigkeit ist, deshalb haben wir uns entschieden so früh zu heiraten. Wir möchten uns gerne schon früh über eine Location informieren die passend für uns ist. Wir wohnen in Kassel und würden gerne auch Lokal heiraten weil die meisten unserer Freund auch aus der Umgebung kommen. Hat uns jemand eventuell einen Tipp?

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit Saal
« Antwort #1 am: 09. Mai 2019, 11:35:15 »
Es spielt doch bei Liebe überhaupt keine Rolle wie lange man zusammen ist um zu Heirate. Man kann 10 Jahre zusammen sein, dann heiraten und ein Jahr später trennt man sich. Es gibt Leute die Heiraten nach 6 Monaten und sind ein Leben lang zusammen! Man merkt es sehr schnell ob es passt oder nicht. Ich kann mich noch gut an meine Hochzeit erinnern, so einen schönen Tag hat man nur sehr selten, alle Freunde, Verwandte kommen zusammen und man Feiert gemeinsam diesen schönen Tag! Ich habe damals in Dortmund geheiratet, kenne mich daher in Kassel nicht wirklich aus, aber in jeder großen Stadt wird man normalerweise fündig.

Re: Hochzeit Saal
« Antwort #2 am: 09. Mai 2019, 13:47:31 »
Das sehe ich ähnlich wie ihr beide! Die Zeit wie lange man zusammen ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wichtig ist das man sich liebt und schätzt. Ich habe meine Hochzeit damals im Kongress Palais gefeiert und war extrem Zufrieden. Du kannst dich ja mal dazu hier kongress-palais.de informieren und dir die Bilder usw anschauen. Du solltest aber bei der Buchung nicht lange warten weil dort sehr schnell alles Reserviert ist. Das ist dann auch für dich Lokal und deine Freund und Verwandte haben keinen weiten Weg vor sich wenn sie betrunken wieder nachhause müssen. ;)

Re: Hochzeit Saal
« Antwort #3 am: 09. Mai 2019, 16:22:53 »
Ab einen gewissen Alter trifft man auch schneller die Entscheidung. Man ist irgendwann aus der Phase raus (zumindest die meisten), die man als Jugendlicher hat, wo man sich nicht binden möchte, weil man sich noch ausprobieren möchte. So ungewöhnlich ist es daher gar nicht, in dem Alter (ohne dich als alt bezeichnen zu wollen) schon nach 2 Jahren das Ja-Wort geben zu wollen.

Ich finde es sehr gut, dass ihr Rücksicht auf eure Gäste nehmt und etwas lokales sucht. So gern man das Brautpaar auch hat, ist es suboptimal wenn man für die Hochzeit erst 100 km fahren muss oder gar fliegen.

Für wie viel Gäste plant ihr denn die Hochzeit. Locations gibts wie Sand am Meer, nur eine, die für 100 ausgelegt ist, wollt ihr sicher nicht mit 20 Leuten füllen und eine die für 20 Leute ausgelegt ist, wird sehr eng, wenn ihr eine große Hochzeit mit 100 Leuten plant

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit Saal
« Antwort #4 am: 10. Mai 2019, 07:53:24 »
Ich finde es interessant, wie viele sich über unser Alter auslassen.
Ich kenne ein Paar, dass sich bereits mit 20 vermählt hat. Nun, die leben zumindest 10 Jahre in der Ehe, glücklich wie es scheint.
Früher wurde ja teils noch früher geheiratet.
Aber ich bin froh, dass ihr euch nicht nur über unser Alter ausgelassen habt. Sondern auch wirklich einige gute Ratschläge habt.
Also wir planen eigentlich eine Hochzeit mit allen zusammen 150 Leuten. (Sie hat eine sehr große Familie) Da sind aber auch Kinder und alles miteingerechnet.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit Saal
« Antwort #5 am: 14. Mai 2019, 15:58:32 »
Egal ob man vorher 2 Jahre zusammen war oder fünf, egal ob man 20 oder 30 ist, das spielt keine Rolle. Auch wenn ein Paar vroher zehn Jahre zusammen war, gibt es keine Gewissheit, dass es ewig hält. Deswegen sehe ich kein Problem, wenn man nach zwei Jahren die Entscheidung für eine Hocnzeit trifft. Ich würde euch nur raten, im Minimum ein Jahr vorher zu suchen. Gerade gute Locations sind sehr schnell ausgebucht

Offline Thomas33

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit Saal
« Antwort #6 am: 21. Januar 2021, 11:59:18 »
Eine passende Location für die Hochzeit zu finden ist gar nicht so einfach. Meine Frau und ich haben uns damit auch sehr schwer getan. Aber am Ende sind wir doch noch fündig geworden und haben die Eventlocation Berlin gemietet. Das war wirklich super, wir erinnern uns gerne noch daran zurück. Leider sucht ihr etwas in Kassel, aber falls euch doch etwas nach Berlin zieht, dann schaut sie euch auf jeden Fall an.