erneuerbare Energien
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

erneuerbare Energien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
erneuerbare Energien
« am: 01. Juli 2022, 08:41:17 »
Hallo Freunde, ich hoffe, es geht euch gut. Ich interessiere mich für erneuerbare Energien. Ich wollte schon immer einen Weg finden, mein Haus effizienter zu machen. Habt ihr eure Häuser umgebaut, um energieeffizienter zu sein? Was habt ihr gemacht? Danke!

Re: erneuerbare Energien
« Antwort #1 am: 02. Juli 2022, 22:12:07 »
Hallo! Erneuerbare Energien sind tatsächlich die Zukunft. Ich habe mir ein Elektroauto gekauft und erst im letzten Frühjahr habe ich mir auch Sonnenkollektoren für mein Haus zugelegt. Das ist fantastisch. Wenn ich mein Auto zu Hause auflade, verursacht das keine zusätzlichen Kosten für meine Stromrechnung, und es erzeugt genug Strom, um auch einen Teil meines Hauses zu versorgen. Ich spüre sozusagen schon die Vorteile. Ich empfehle dir, das auch zu tun. Das ist die Zukunft. Wenn ich das Auto nicht auflade, fließt der Strom ins Haus und ich nutze ihn, um verschiedene Geräte im Haus zu betreiben, darunter auch einige meiner Werkzeuge, wenn ich im Garten arbeite. Ein bisschen Rasenmähen hier und da. Aber du denkst vielleicht, dass es in Deutschland nicht genug Sonne gibt. Nun, vielleicht wirst du nicht völlig unabhängig vom Stromnetz sein, aber du wirst Geld sparen und nach und nach wird sich die Investition in Solarenergie auszahlen. Aber denk daran, dass du diese Veränderung nicht sofort spüren wirst. Du wirst die Unterschiede und Veränderungen erst mit der Zeit und über viele Jahre hinweg spüren. Ich empfehle dir, mehr zu lesen. Du kannst dort anfangen, wo ich angefangen habe, indem du das hier liest. Ich hoffe, meine Antwort hilft dir.
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill