Klimaanlage im Haus verbauen lassen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Klimaanlage im Haus verbauen lassen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Klimaanlage im Haus verbauen lassen
« am: 19. April 2023, 13:02:59 »
Ich möchte vor dem nächsten Sommer eine Klimaanlage im Haus verbauen lassen. (Letzten Sommer habe ich es kaum ausgehalten.)
Ich kenne mich in diesem Themengebiet allerdings absolut gar nicht aus. Hat jemand Tipps / Empfehlungen / Erfahrungsberichte für mich?

Re: Klimaanlage im Haus verbauen lassen
« Antwort #1 am: 19. April 2023, 13:14:08 »
Ja, der letzte Sommer war wirklich extrem heiß. So eine Klimaanlage ist da echt angenehm.
Wir haben gleich nach dem fertigen Hausbau in beiden Stockwerken eine Klimaanlage einbauen lassen. Das ist jetzt etwa 3 Jahre her und es gab noch nie Probleme. Ich h
https://klimaanlagen-montage.com/solo-3-0/ Ich hab dir hier mal unsere verlinkt.
Nutze die Zeit...

Offline zwerine

  • ****
  • 282
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Klimaanlage im Haus verbauen lassen
« Antwort #2 am: 26. April 2024, 11:52:32 »
Servus,

habt ihr euch denn entschieden für eine Klimaanlage?
Es gibt einige Hersteller und Angebote, aus dem Grund muss man sich auch gut informieren.
Immerhin gibt es da auch einige Punkte, die bei der Suche beachtet werden.
Bei mir war es auch so, dass ich online geschaut habe und dabei habe ich auch wirklich gute Seiten gefunden, wo ich mich zur Klimaanlage informiert habe.

Auf der Seite https://subzero-kaelte.de/klimaanlagen-sind-haesslich/ habe ich dann auch einige wichtige Informationen gefunden, mich auch zu Mythen rund um die Klimaanlage belesen können.

Wirklich sehr interessant, also kannst du dich auch mal dort umschauen.

Offline alexapa

  • *
  • 22
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Klimaanlage im Haus verbauen lassen
« Antwort #3 am: 27. April 2024, 12:55:10 »
Da muss man sich eben gut beraten lassen.

Offline Xenon

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Klimaanlage im Haus verbauen lassen
« Antwort #4 am: 29. April 2024, 08:48:05 »
Da du dich gar nicht auskennst, empfehle ich dir den Weg zu einem Fachmann. Lass dich ausführlich beraten, dann bekommst du auch ein Gerät was deinen Wünschen entspricht.