Gibt es hier Designer?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gibt es hier Designer?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Gibt es hier Designer?
« am: 15. Juli 2022, 12:24:14 »
Leute, Gibt es hier irgendwelche Designer? Ich möchte in meinem Studio eine schicke, moderne Atmosphäre schaffen, aber alle Ideen auf Pinterest sind so langweilig. Ich brauche Inspiration!!!

Re: Gibt es hier Designer?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2022, 10:37:23 »
Wusstest du nicht, dass das größte Element, das den Empfang eines Raumes verändern kann, das Licht ist? Das ist eine bekannte Tatsache, denn Menschen fühlen sich in Räumen mit großen Fenstern wohler, da die Sonnenstrahlen durch das Glas dringen und deine Haut sanft berühren und ein warmes Gefühl verursachen. Gleichzeitig ist die Wahrnehmung der Wohnung ohne oder mit kleinen Löchern anstelle von echten Fenstern genau das Gegenteil. Du siehst deutlich die ungemütlichen Winkel, die sich um deinen Körper schlängeln und versuchen, ihn so weit wie möglich einzuquetschen. Licht ist nicht nur wichtig, wenn du an Fenster denkst, sondern auch an Beleuchtung und Glühbirnen. Wenn dein Design ganz schick ist, aber ein kleiner Pickel an der Decke ist, den dein Renovierungsbauer "Kronleuchter" nennt, vergiss den Luxus. Er wird verschwinden. Aber wenn du, sagen wir mal, www.gluehbirne.de besuchst und ein paar Halogenlampen kaufst und sie in einer Reihe installieren lässt, wirst du den Unterschied spüren.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 198
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es hier Designer?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2022, 20:27:04 »
Das klingt ja spannend. Ich gehe für Inspiration immer nach draußen in die Natur. Wäre das vielleicht auch eine Option für dich?

Offline Ermest

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es hier Designer?
« Antwort #3 am: 31. August 2022, 10:55:26 »
Ansonsten mal googeln