Engpass beim Verpacken
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Engpass beim Verpacken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simba

  • *
  • 13
  • 4
    • Profil anzeigen
Engpass beim Verpacken
« am: 14. Dezember 2022, 12:02:26 »
Mein Bruder hat aktuell einen Engpass was das Verpacken seiner Produkte angeht. Meint ihr dass sowas eventuell eine externe Firma übernehmen könnte? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie waren sie?

Re: Engpass beim Verpacken
« Antwort #1 am: 16. Februar 2023, 09:48:31 »
Engpässe sind nie gut. Aber mal im Ernst, natürlich gibt es Verpackungsdienstleister, die diese Aufgabe übernehmen können. Um welche konkreten Produkte handelt es sich denn, die verpackt werden sollen? Ein guter Freund von mir führt auch ein Unternehmen und daher weiß ich, dass es zu Problemen kommen kann, wenn an einer Stelle die Aufgaben nicht ausreichend erfüllt werden können. Die Idee, einen Bereich auszulagern, bis man den Engpass beseitigen konnte, ist also durchaus klug.

Re: Engpass beim Verpacken
« Antwort #2 am: 13. März 2023, 11:38:19 »
Mittlerweile gibt es Gefühlt für jeden Bereich eine Outsourcing-Möglichkeit.
Nutze die Zeit...

Re: Engpass beim Verpacken
« Antwort #3 am: 14. März 2023, 17:23:46 »
Ja, es gibt externe Firmen, die Verpackungsleistungen anbieten. Diese Unternehmen sind spezialisiert auf Verpackungsdienstleistungen und können in vielen Fällen eine kostengünstigere und effizientere Lösung bieten als eine interne Verpackungsabteilung.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie sorgfältig prüfen, welche Firma Sie beauftragen, um sicherzustellen, dass sie die Anforderungen Ihres Bruders erfüllen kann. Es ist auch ratsam, Referenzen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um sicherzustellen, dass Sie eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erhalten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Art der Produkte, die verpackt werden müssen. Einige Verpackungsfirmen sind auf bestimmte Produkte spezialisiert, während andere ein breiteres Spektrum anbieten. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die gewählte Firma Erfahrung mit der Verpackung der spezifischen Produkte hat, die Ihr Bruder herstellt.

Insgesamt kann das Outsourcing der Verpackung eine gute Option sein, wenn Ihr Bruder Probleme hat, mit der eigenen Verpackungsabteilung Schritt zu halten oder wenn er sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren möchte. Mit der richtigen Wahl der Verpackungsfirma kann er Zeit und Geld sparen und gleichzeitig sicherstellen, dass seine Produkte professionell verpackt und präsentiert werden.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Engpass beim Verpacken
« Antwort #4 am: 21. März 2023, 21:05:29 »
Geht es um Leute, die dir beim Verpacken der Ware helfen oder beim Verpackungsmaterial? Beim Verpackungsmaterial würde ich Kartonfritze empfehlen. Habe dort schon öfters bestellt für diverse Anliegen und wurde nie enttäuscht. Wenn du aus Berlin kommst, kannst du es auch da direkt abholen. Wäre also praktisch von es mal kurzfristige Engpässe gibt.
Für Personal gibt es wie oben schon erwähnt Outsourcingmöglichkeiten. Würde mich mal an Zeitarbeitsfirmen wenden, die können da meist sehr gut/schnell vermitteln :)