Tipps für die Büroorganisation?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tipps für die Büroorganisation?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tipps für die Büroorganisation?
« am: 24. März 2023, 21:10:06 »
Hallo alle zusammen,

ich arbeite jetzt als technischer Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich und aktuell 4 mal in der Woche vom Home Office aus.

Das ganze ist schon eine kleine Umstellung für mich.
Wie organisiert ihr euch den so im Home Office?

Offline falko123

  • **
  • 59
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tipps für die Büroorganisation?
« Antwort #1 am: 25. März 2023, 10:07:33 »
Ich finde immer, dass man im Büro auch im Home Office immer einen guten Plan haben muss, was ma da macht.

Re: Tipps für die Büroorganisation?
« Antwort #2 am: 26. März 2023, 08:42:22 »
Hi,

ich selbst kann dir nur den Rat geben, dass dein Schreibtisch immer aufgeräumt
und ordentlich sein sollte, das sollte schon sein.
Vermeide zu viel Papier und alles was nicht zur Arbeit gehört, so kommt man
immer schneller vorwärts.
Das ist hier auch noch erklärt
https://www.headset.net/tipps-bueroorganisation/

Re: Tipps für die Büroorganisation?
« Antwort #3 am: 03. April 2023, 12:52:23 »
Bei uns mir ist gar kein so großer Unterschied zwischen Homeoffice und Büro. Das liegt aber auch daran, dass wir keinen Papierkram haben, sondern alles digital läuft. Für die Organisation bieten sich solche Rollcontainer an oder auch kleine Regale, wenn Platz ist.
Nutze die Zeit...

Offline guenter

  • ***
  • 165
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Tipps für die Büroorganisation?
« Antwort #4 am: 04. April 2023, 13:42:31 »
Was meinst du mit organisieren? Hardware, Möbel, Tools??

Offline guenter

  • ***
  • 165
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Tipps für die Büroorganisation?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2023, 09:58:05 »
Hab mich mal noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und haben nun aus unterschiedlichen Quellen erfahren, dass es durchaus immer ratsam ist, auf diverse Software zurückzugreifen. So haben wir unsere komplette Buchhaltung umgestellt und greifen auch da auf eine Software zurück. Ist einfach günstiger. Alle Vorteile, könnt ihr auf https://www.buchhaltungssoftware.online/ nachlesen. Das funktioniert im übrigen in sehr vielen Bereichen. Man muss einfach nur richtig recherchieren.