Ergonomisch im Büro
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ergonomisch im Büro

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 198
  • 1
    • Profil anzeigen
Ergonomisch im Büro
« am: 21. Juni 2023, 08:17:06 »
Zu Hause haben wir tolle Schreibtische, die höhenverstellbar sind, was natürlich für den Körper sehr angenehm ist. Allerdings im Büro muss man sich erst einen zurechtwerkeln. Kann man sowas nicht auch auf Arbeit bekommen?

Offline NeueMauer

  • ***
  • 169
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Ergonomisch im Büro
« Antwort #1 am: 21. Juni 2023, 16:08:04 »
Das kenne ich nur zu gut. Bei uns im Office stelle ich mir den oft auch so hoch, dass ich im Stehen arbeiten kann. Ich habe einen Homefit bei mir zu Hause und finde es super, wenn so ein Möbelstück farblich auch in die Wohnung passt. Aber er ist sehr klein und nimmt somit nicht viel Platz weg. Ich hab leider nur ein kleines Zimmer zur Verfügung. Da muss man sich schon was einfallen lassen.

Re: Ergonomisch im Büro
« Antwort #2 am: 10. August 2023, 10:00:00 »
Sprich doch mal mit deinem Chef und schlage ihm das vor. Man verbringt soviel Zeit in der Arbeit. Da kann es ja auch nur für den Chef gut sein, wenn die Mitarbeiter ordentlich arbeiten können.