Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Junger_Typ21

Seiten: [1]
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Anbieter Massiv-Fertigbau
« am: 28. Oktober 2013, 00:20:46 »
Hallo, ist euer Projekt schon fortgeschritten?
Falls nicht, wollte ich euch etwas ans Herz legen, womit ich gute Erfahrung gemacht habe.

Dort gibt es Beratung zum Bau, aber auch zu Energiesparkonzepten und Spartipps etc., lasst wissen, wofür ihr euch entschieden habt! Da ihr hier nach Empfehlungen gefragt habt, dachte ich, ich melde mich, weil es mir damals ähnlich ging und man bei solch einer Entscheidung ja nichts falsch machen will :/

---
Werbelink entfernt

2
Hallo,

also ich arbeite selber mit Laserdrucker und habe bis jetzt noch keine Anzeichen einer Verschlechterung meines Gesundheitszustands gemerkt. Ich denke dort wird wieder maßlos übertrieben, es gibt viel viel schädlichere Dinge. Ein Arbeitskollege von mir, der seit geraumer Zeit eine Zahnprothese trägt meinte aber der Staub würde sich in seinem Zahnersatz festsetzen.

---
SEO-Link gelöscht

3
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 10. Juli 2012, 10:06:33 »
Ich sehe das auch so wie meine Vorredner. Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht. Auf kurz oder lang ist das Ganze jedoch leider nicht durchführbar. Wenn, dann mit so hohen Kosten, die dann an die Endkunden weitergegeben werden sollen und das wird mit Sicherheit keiner mitmachen. Oder wollt ihr mehr für den Strom bezahlen ?

4
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 29. Juni 2012, 18:41:56 »
Das Problem ist ja nicht, dass es fehlende Flächen gibt für die Solarkollektoren. Aber diese müssen eben erst einmal in solchen Mengen produziert und aufgestellt werden. Außerdem müsste man die Leitungsfrage klären. Denn die gehen ja dann durch Nordafrika nach Europa. Nicht unbedingt stabile Länder ...

5
Ja, es stimmt Produkte mit "Bio" drauf kosten schon ihren Aufschlag. Aber es ist schon seltsam. Wenn wir eine Autopflege kaufen, dann soll es möglichst die sein, die am besten schützt. Und bei unserem eigenen Körper schauen wir auf jeden Cent.

6
Ich finde das ja sehr interessant, aber ich bin eher der Umweltfreund und frage mich, ob man unbedingt aus Plastik bauen muss. Selbst wenn es Produkte sind, die "übrig geblieben" sind, wandern sie ja schnell in die Umwelt, sollte es mal einen Schade geben - zum Beispiel bei einem Brand. Die Gifte die da entstehen, sind sicher nicht so toll. Da bleib ich lieber bei Holz etc.

7
Garten- und Landschaftsbau / Re:Der "Essbare Garten"
« am: 21. Juni 2012, 09:23:31 »
Hallo,
ich kann dich auch nur beglückwünschen zu deinem echt genialen Beitrag hier. Wir haben auch einige Beerensträucher, Gemüsesorten usw. im Garten. Die Kinder ernten immer mit einem Funkeln in den Augen die reifen Früchte.

8
Super tolle Anleitung. Ich glaube, jetzt weiß auch jeder, der sich mit dem Schnitt und der Pflege von Zierhölzern nicht oder nur wenig auskennt, Bescheid. Also mir hat die Zusammenfassung viel gebracht - find ich toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.javascript:void(0);

9
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Haus bauen oder kaufen?
« am: 18. Juni 2012, 05:36:14 »
Hallo,

also je nachdem, wie viel Arbeit und Zeit du in das Haus investieren möchtest, ist entweder das Eine oder Andere besser. Ich persönlich würde mir wenn dann nur ein Haus selbst bauen, da ich schon sehr genaue Vorstellungen habe wie das Ganze auszusehen hat. Bei einem bereits bestehenden Haus ist die Chance nämlich relativ gering, dass es auch exakt meine Vorstellungen trifft, weshalb ich mich dann auch nicht monate- oder gar jahrelang auf die Suche begeben würde.

Seiten: [1]