Was zur Beerdigung anziehen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was zur Beerdigung anziehen?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Was zur Beerdigung anziehen?
« am: 12. April 2024, 14:52:33 »
Hallo

ich erlebe tatsächlich das erste mal einen Todesfall in der Familie. Bin immer noch ganz aufgelöst. Die Beerdigung ist nächste Woche und ich weiß überhaupt nicht, was ich anziehen soll. Das einzig schwarze, was ich habe ist ein Jogginganzug und ich weiß überhaupt nicht, ob das angebracht ist... Habt ihr da Erfahrung?

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Was zur Beerdigung anziehen?
« Antwort #1 am: 12. April 2024, 15:00:22 »
Hey du

mein Beileid erstmal. Todesfälle in der Familie sind richtig mies. Ich musste letztes Jahr auf drei Beerdigungen. Nimm dir auf jeden Fall eine Auszeit, wenn du sie brauchst. Lass dich da nicht stressen oder hetzen. Was das Outfit angeht: Ich denke, dass es drauf ankommt was die Anforderungen der Familie sind.Das heißt du oder deine Familie entscheidet was angemessen ist. Das einzige No-Go ist meiner Meinung nach Freizügigkeit. Aber Jogginghose ist meiner Meinung nach kein schlechtes Ding.

Falls du ein bisschen mehr Tipps zum Outfit bei Beerdigungen brauchst, schau mal hier.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was zur Beerdigung anziehen?
« Antwort #2 am: 15. April 2024, 11:40:52 »
Ganz lieben Dank für deine Worte und deine Tipps. Hat mir sehr geholfen. Die Beerdigung habe ich gut überstanden.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was zur Beerdigung anziehen?
« Antwort #3 am: 15. April 2024, 15:52:02 »
Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst. Auch wegen gelbem Schein!

Offline Xenon

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was zur Beerdigung anziehen?
« Antwort #4 am: Heute um 08:58:29 »
Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt schwarz sein. Hast du vielleicht ein dunkelblaues Hemd oder der Gleichen?