Eigenheim umrüsten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Eigenheim umrüsten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eigenheim umrüsten?
« am: 22. April 2021, 11:38:43 »
Hallo miteinander!  :D

Ich habe vor kurzem ein Eigenheim mit einem großen Garten gekauft. Ich habe viele Ideen im Kopf, wie der Garten umgestaltet werden kann. Außerdem überlege ich, mich umweltfreundlich bezüglich Strom- und Energieerzeugung auszurüsten.

Was habt ihr als erstes an eurem Haus verändert oder umgebaut?  :??
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Eigenheim umrüsten?
« Antwort #1 am: 25. April 2021, 02:27:26 »
Holla

Re: Eigenheim umrüsten?
« Antwort #2 am: 28. April 2021, 15:39:10 »
Hey! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Grundstück. Es klingt perfekt, ein Haus mit Garten zu haben, in dem man seine Freizeit genießen, entspannen und frische Luft atmen kann. Wir wohnen in der Stadt, aber wir haben ein Sommerhaus mit Garten. Das ist unsere gemütliche Ecke für die Wochenenden und Ferien. Wir versammeln uns dort, um schöne Abende zu verbringen, Grillpartys zu veranstalten oder einfach nur die tolle Aussicht und den Familienzusammenhalt zu genießen. Als wir es vor einigen Jahren gekauft haben, haben wir das ganze Haus renoviert, angefangen bei der Küche und dem Bad. Wir haben dort umgestaltet und die Küche vergrößert. Dann sind wir im nächsten Jahr zu den Zimmern übergegangen. Am Ende hatten wir einen Garten und eine Terrasse, die das Haus zu einem gemütlichen Ort machen. Wir hatten die Idee, eine Solaranlage im Haus zu haben. Da das Dach für die Module nicht geeignet war, entschieden wir uns, den Gartenbereich zu nutzen. Wenn du freien Platz in deinem Garten hast, kannst du auch dort Solarmodule platzieren. Hier: https://priwatt.de/gesamtpakete/garten/ kann ich verraten, wo wir unsere her haben. Sie haben einen hohen Wirkungsgrad, erzeugen perfekt Solarstrom und reduzieren die Stromkosten. Du kannst sie einfach in deinem Garten montieren und die Vorteile nutzen. Viel Glück bei deinen Umgestaltungsideen!
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill

Re: Eigenheim umrüsten?
« Antwort #3 am: 06. Juli 2021, 08:46:30 »
Umbau des Eigenheims ist aus meiner Sicht ein ständiger Prozess, ganz egal ob man im Garten etwas umgestaltet oder im Haus selbst. Sowas hört nie auf! Bei meinen Großeltern zum Beispiel, mussten wir erst kürzlich einen Umbau durchführen, damit ihr Wohnbereich Barrierefreier wurde. Dafür haben wir ein Bauunternehmen aus Waging am See verpflichtet, mit dem Bekannte schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Die Umgestaltung ist auch wirklich sehr schön geworden und ist nun einfach altersgerechter.