Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rekivo

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Der Nagel hält dann halt nicht.

 :bravo:

Nein, im Ernst. Keine Sorge, das geht schon. Und das hält auch.

32
Baupreise / Bauland / Re: Baukosten
« am: 28. Juli 2016, 15:06:12 »
Ja, der Preis sollte in etwa hinkommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal bei einem Gespräch mit einem Architekten so aufgefasst habe.

33
Schöne Sache, die da gerade in der Schweiz passiert. Da hat man es möglich gemacht, aus Klärschlamm Phosphor zu gewinnen, um diesen anschließend wieder zum Düngen zu verwenden.

Näheres: http://www.umweltschutz-infos.de/phosphor-recycling-kanton-zurich-rueckt-dem-klaerschlamm-zu-leibe/

Find ich gut, wenn man so mit den Ressourcen haushalten und sie so schonen kann. Natürlich muss das Verfahren auch entsprechend schonend sein, damit es wirklich etwas bringt.

Kennt ihr noch mehr solcher Fälle und Innovationen?

34
Bauausführung | Best Practice / Sicherheitsmarkierungen
« am: 06. Januar 2016, 11:11:25 »
Kann mir wer sagen, ob man bei privaten Bauarbeiten auch solche Markierungen anbringen muss? Wenn es gefährdete Bereiche gibt und in öffentlichen Grund ragt, ziemlich sicher ja. Aber auch wenn es nur der Privatgrund ist? Wie sieht es denn da aus? Weiß das wer?

35
Ein paar Jahre später... Was ist passiert? Wieviele Motoren sind kaputt gegangen? Keiner?

36
Ja, geben sie. Und ziehen am Berg vorbei!

37
Wettbewerbe | Veranstaltungen | Umfragen / Filtech in Köln
« am: 27. Oktober 2015, 16:02:13 »
Hallo zusammen,

hat jemand von euch vor, nächstes Jahr die Filtech in Köln zu besuchen? Die findet vom 11. bis 13.10.2016 statt. Ist also noch ein bisschen Zeit bis hin. Darum geht`s dort: http://lochblech.industry-press.com/filtech-koeln-filtrieren-und-separieren/
Könnten dort auch ein Foren-Treffen veranstalten. Wer wäre dabei?

38
Baubiologie / Re:Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?
« am: 27. Oktober 2015, 15:57:48 »
Ob die Art der Luftbefeuchtung ungesund ist, wüsste ich ehrlich gesagt auch gern. Jemand eine Idee bzw. Meinung dazu?

39
Architektur / Ideen / Re:Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
« am: 19. August 2015, 18:08:20 »
Das Thema lässt mich nicht los. Hab gar nicht gewusst, dass die Dinger so unglaublich variabel sein können. Hab eben bei http://www.rmig.de/ ein bisschen gestöbert und das ist schon interessant, was damit alles möglich ist. Wenn ihr auf der Seite seid, klickt unten mal auf "City Emotions". Das sind ein paar Beispiele. Wow wow wow!!! Das sieht echt beeindruckend aus.

40
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Böse böse Kerzen
« am: 09. Juli 2015, 16:48:07 »
Das hab ich gerade gelesen und das verblüfft mich dann ja doch etwas:

http://www.startup-report.de/feinstaub-durch-kerzen-belastung-hoeher-als-durch-industrie/

Demnach ist die Belastung durch Feinstaub von Kerzen höher als die durch die Industrie!!! Kann man das wirklich glauben? Ist doch kaum vorstellbar. Also keine Teelichter mehr oder was? Und beim Gottesdienst ab sofort nur noch LED-Kerzen?

41
Im Grunde steht in der Überschrift ja schon alles. Was präferiert ihr? Klassisch aus Holz? Oder sogar aus Glas? Oder Metall ? Oder oder oder? Bin gespannt auf eure Meinungen.

42
Fundament & Decken / Re:Altbau renovieren oder abreißen?
« am: 09. Juli 2015, 16:37:23 »
Mit der Frage quälen wir uns auch gerade herum...

43
Garten- und Landschaftsbau / Re:Gabionenmauer?
« am: 09. Juli 2015, 16:32:55 »
Sieht man mittlerweile richtig oft. Sehe sie fast an jeder Ecke...

44
Architektur / Ideen / Re:Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
« am: 16. Juni 2015, 17:42:28 »
Absolut. Scheint sich auch mehr und mehr zu verbreiten. Hier ist ein interessantes Interview mit dem Chef von RMIG: http://www.industry-press.com/lochblech-rmig-sieht-hohe-potenziale-in-oesterreich/ Das ist offenbar der Marktführer, was das angeht. Bin mal gespannt, ob man wirklich mehr davon in Städten sieht. In manch hässlicher Innenstadt wäre das auf jeden Fall wirklich eine herrliche Abwechslung. Aber gut gemacht muss es sein. Kann mir vorstellen, dass das schnell auch billig aussehen kann.

45
Garten- und Landschaftsbau / Gabionenmauer?
« am: 21. Mai 2015, 16:33:45 »
Der Frühling ist endlich da und wir planen gerade ein bisschen was im Garten. Ganz neu: An der hinteren Begrenzung des Grundstücks soll eine Mauer hin. Nur was für eine? Da gehen die Meinungen und Ideen auseinander. Der neue Trend sind ja angeblich Gabionenwände. Steht zumindest hier: http://www.startup-report.de/gabionen-gabionenwand-heisst-der-neue-trend-im-garten/ Finde die Dinger schon nicht verkehrt und interessant. Könnt ihr mir noch was dazu sagen? Kann man die selber bauen? Wie ist der Materialaufwand und mit welchen Kosten muss man pro Quadratmeter in etwa rechnen?

Seiten: 1 2 [3] 4