Kieferorthopäde in Köln
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kieferorthopäde in Köln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Kieferorthopäde in Köln
« am: 27. Oktober 2021, 07:18:26 »
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage.
Ein Kumpel von mir zieht demnächst in die schöne Stadt Köln.
Jedoch hat er aktuell medizinisch kleinere Probleme.
Bei ihm wurde in der Kindheit etwas Mist gebaut und 2 Zähne gezogen. Die sollten, wenn ich das richtig verstanden hatte, durch Schieben der Zähne aufgefüllt werden, da er auch alle Weißheitszähne bekommen würde.
Wurde dann aber vom Kieferorthopäde nicht gemacht. Behandlung war fertig und er saß da nun mit 2 Lücken.
Hat auch erstmal nicht gestört, jetzt kommen aber die Weißheitszähne raus und er weiß nicht ob da genug Platz ist, bzw. was zu tun wäre. Das müsste quasi der neue Arzt abschätzen. Gibt es da jemanden, der auch wirklich auf die Gesundheit achtet und nicht nur auf den Profit.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kieferorthopäde in Köln
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2021, 07:43:58 »
Köln ist wirklich eine volle Stadt.
War zweimal bisher da. War recht gut gefüllt. Also wenig Einwohner hat es nicht. Deswegen denke ich, sollte es eigentlich auch mehr als genug gutes medizinisches Personal vorhanden sein.
Wenn ich von außen komme, dann würde ich entweder die Leute vor Ort fragen. Oder wenn es nicht anders geht, dann eben online. Es gibt mehr als genug Bewertungsportale in dem Bereich. Einfach Maps (Ich benutze da Google, aber geht bestimmt bei jeden anderen auch) und dann das Gesuchte eingeben im Bereich wo man will. Dann die Liste rausschreiben und nach Portale suchen. Vergleichen und dann anrufen. Nicht alle haben nämlich überhaupt Platz bei sich, weil die voll sind.

Re: Kieferorthopäde in Köln
« Antwort #2 am: 03. November 2021, 07:17:16 »
Da es noch anscheinend zu keiner konkreten Hilfestellung kam, dann ein Vorschlag von mir. Dein Kumpel soll die Webseite von diesem Kieferorthopäde mal besuchen: https://www.tiefblau.koeln/
Ich selbst war da zwar noch nicht. Aber meine Cousine, die in Köln lebt. War die Tage von Halloween dort zu Besuch und mir ist deine Fragestellung eingefallen, als ich im Forum gestöbert hatte. Da geht Sie mit ihrer Family hin und ist auch relativ begeistert. Sie ist in Köln zugezogen und war früher bei einem anderen. Der war mies, aber der Neue jetzt in Köln wird seiner Beschreibung anscheinend gerecht. Zumindest ein Beratungstermin wird nicht schaden.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kieferorthopäde in Köln
« Antwort #3 am: 03. November 2021, 08:29:40 »
Toll, ich hatte schon Sorge, niemand schreibt mehr was.
Wie gesagt, ich kann da schlecht helfen.
Habe aber meinen Trick angewandt und geschaut, was die Bewertungen sagen. Nach einigen Suchen habe ich die auf gefunden (Habe einfach "kieferorthopäde köln" gesucht und dann durchgeschaut), 153 Bewertungen mit 4,9 Sterne im Schnitt, also anscheinend sind die Leute da mehr als zufrieden.
Habe mir da auch die schlechte Bewertungen angeschaut. Davon sind einige offensichtlich gekauft. Der neueste kommt halt knallhart eigentlich aus Polen, hat wirklich nur polnische Einträge, bis auf den negativen deutschen und negativen ukrainischen. Kann man halten, was man will davon.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kieferorthopäde in Köln
« Antwort #4 am: 04. November 2021, 06:35:35 »
Danke euch beiden für eure tolle Kommentare.
Mein Kumpel ist nun über Halloween rübergezogen und will sich erstmal einfinden in die Stadt.
Werde ihn aber gerne eure Vorschläge weiterleiten. Dann kann er auch gleich diesen Kieferorthopäde ausprobieren und ein Termin ausmachen. Im schlimmsten Fall sind die halt voll und er muss einen anderen suchen. Aber der Tipp mit den Bewertungen online vergleichen ist gar nicht schlecht. Besser als gar kein Anhaltspunkt zu haben. Aber schon mies, wenn Leute schlecht bewerten, einfach grundlos. Ich kenne das eher von den Medien anders. Man bewertet gut, obwohl man da gar nicht war.
Sachen gibt es.