italienisches Essen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

italienisches Essen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

italienisches Essen
« am: 21. Dezember 2021, 09:57:18 »
Tag zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage in der Runde.
Ich liebe die italienische Küche.
Daher würde ich mich gerne mit typischen italienische Gerichte eindecken, bzw. auch mit den Zutaten. Im normalen Laden kann ich die leider nicht kaufen. Und ich würde auch jetzt nicht bei jedem Händler extra anfragen in Italien. Ich habe bisher immer nur Wein aus Italien gekauft. Daher weniger Ahnung wo man was da genau kaufen. Hat da jemand eine Ahnung, wo man sowas kaufen kann? Also im Sinne von einem Händler, wo ich alles aus einer Hand kaufen kann.
Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: italienisches Essen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2021, 09:17:55 »
Mittelmeerküche ist ja meine Lieblingsküche. Italiener natürlich ganz oben, aber auch Spanien und die Griechen haben einige Gerichte, auf die ich ganz scharf bin.
Französische Gerichte sagen mir aber nicht so sehr zu, außer einiges an Gebäck.
Bei uns gibt es einige Geschäfte, die sich auf eine Richtung spezialisiert haben, sei es Italien, China, Vietnam usw.
Ein Kumpel von mir kauft seine Zitrusfrüchte sogar direkt bei einem italienischen Restaurant.
Vielleicht habt ihr auch einen Italiener (Gastronom), der dir was verkaufen würde?
Meistens kaufen die im Großhandel ein, da kommen auch meist große Packungen an. Weiß daher nicht ob dir sowas nicht zuviel wäre.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: italienisches Essen
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2021, 10:49:29 »
Dann ist für euch beide ja vielleicht ein Großhandel Italien interessant für euch. Da kannst du dich gerne bedienen und bestellen. Weiß nicht was du dann konkret kaufen willst, aber ist ja eine nette Alternative. Kann sogar sein, dass dein Gastronom deines Vertrauens selbst dort bestellt. Da bekommst du Waren direkt aus Italien. Italienischer geht es nun nicht mehr wirklich, oder?
Ich bin da eher bei der Hausmannskost, aber meinen Wein und andere Getränke beziehe ich  gerne von dort. Finde bei den Getränken sind die da ohne Einschränkung Spitzenreiter. Aber das ist nur meine Meinung.
Hoffe ich konnte dir da etwas helfen.

Offline Zeneth

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: italienisches Essen
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2021, 00:02:14 »
Danke schön

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: italienisches Essen
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2021, 00:42:28 »
Hey alle zusammen,

der Großhandel Italien ist ja eine mega super Lösung für alle die Interesse an Italienischen Lebensmittel haben.
Da findet man einfach alles was das Herz begehrt.
Finde den Handel so super, das Ich dies direkt mal ausprobieren werde und die Tage auf jeden Fall mal versuche dort was zu bestellen.
Und ja Italienischer geht es nun wirklich nicht mehr!

Ich denke du konntest burgfischhammer  und meinem Kollegen auf jeden Fall weiterhelfen. Ich werde den Großhandel auch meinem Kollegen zeigen. Er wird bestimmt mega begeistert sein. Bin schon voll auf seine Reaktion gespannt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch in das Jahr 2022!

Re: italienisches Essen
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2021, 08:47:57 »
Die Idee mit dem Gastronom meines Vertrauens ist mir ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Frage gleich mal bei meinen Lieblingsitaliener an, ob der was aus dem Großhandel kauft. Macht nicht jeder Gastronom. Es gibt auch welche, die kaufen einfach direkt vom Markt und Erzeuger. Ansonsten habe ich nun eine gute Adresse um mich einzudecken. Hoffentlich braucht es keine monatliche Bestellungen. Will das ganze nur privat kaufen. In größerer Menge, aber eben nur 1-2 Mail im Jahr. Sonst komme ich mit dem Essen nicht hinterher.

Danke aber für vielen hilfreichen Beiträge.
Und wünsche natürlich an dieser Stelle auch einen guten Rutsch ins Jahr 2022.