Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dreamer

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Off-Topic / Geld richtig anlegen
« am: 19. Januar 2022, 17:43:16 »
Gerade in der heutigen Zeit ist es unglaublich wichtig, dass man sein Geld richtig anlegt, denn von der Rente können wir im Alter zugegebenermaßen wohl nicht wirklich leben - also müssen wir vorsorgen. Nun es gibt so viele verschiedene Dinge, in die man investieren oder einzahlen kann. Und jeder erzählt einem etwas anderes. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Geldanlage?

2
Garten- und Landschaftsbau / Sauna gesucht
« am: 14. Januar 2022, 19:10:51 »
Ich konnte meine Frau endlich davon überzeugen, dass wir eine Sauna in den Keller unseres neuen Hauses einbauen. Doch jetzt, wo sie ja gesagt hat, stehe ich vor dem Problem der Überinformation. Für welche soll ich mich denn jetzt entscheiden?

3
Off-Topic / Unterschiedliche Arbeitshandschuhe
« am: 29. Dezember 2021, 15:51:32 »
Ich habe neulich Arbeitshandschuhe geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich Gartenhandschuhe, doch das steht nicht wirklich auf dem Etikett. Aber ich frage mich, worin sich denn zum Beispiel Gartenhandschuhe von Handschuhen für die Werkstatt unterscheiden. Wisst ihr das?

4
Bodenbeläge / Fußleisten für Schlossdielen
« am: 28. Dezember 2021, 19:43:53 »
Langsam nimmt alles Form an in unserem Haus. Ich bin so glücklich, dass wir uns für die Schlossdielen entschieden haben - wirklich ein Traum. Damit das dann auch endlich vollkommen fertig ist, wollen wir natürlich noch passende Fußleisten haben. Kennt ihr was Passendes?

5
Lüftungsanlagen / Wartung für Belüftung
« am: 27. Dezember 2021, 23:03:49 »
Ich arbeite für den Hausmeisterservice im Krankenhaus. Für die Belüftungsanlage benötigen wir einen neuen Wartungsservice. Denn der Vertrag mit dem alten Wartungsservice wird auslaufen, da sich die Preise zu stark erhöht haben, um noch tragbar zu sein. Wie wartet ihr denn eure Lüftungen?

6
Off-Topic / Liebhaber von Fachausdrücken
« am: 22. Dezember 2021, 19:30:48 »
Ich mag Fachausdrücke und habe mir vorgenommen, immer wieder mal einen dazuzulernen. Diesmal würde ich gerne wissen, woher das Wort Kryogenie kommt und was es bedeutet. Wer kennt sich von euch auf dem Gebiet aus und könnte es erklären?

7
Off-Topic / Basteln in der Adventszeit
« am: 19. Dezember 2021, 01:11:08 »
Gerade jetzt zur Adventszeit bastle ich sehr gerne mit den Kids, aber auch mal allein, wenn der Wichtel wieder was ausgeheckt hat. Da meine Kids noch recht klein sind und ich meinen Esstisch schon noch das eine oder andere Jahr nutzen möchte, schaue ich mich gerade nach großen Tischsets um, die abwischbar sind und auch mal einen Schnitt vertragen können. Habt ihr dahingehend Ideen?

8
Fassaden / Betonmauer auf Firmengelände von Algen und Moos befallen
« am: 15. Dezember 2021, 22:01:41 »
Bei einem mittleren Industriebetrieb bin ich in der Betriebsleitung und vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die Betonmauer unseres Firmengeländes mit Flechten befallen ist und gereinigt werden muss. Nun suchen wir seitdem eine Firma, die wir mit der Reinigung beauftragen könnten. Welchen Dienstleister könntet ihr diesbezüglich vorschlagen?

9
Bauleitung / Architekt / Statiker / Muster gesucht
« am: 13. Dezember 2021, 19:57:18 »
Ich arbeite als Innenarchitekt und bin auf der Suche nach Mustern für verschiedene Böden für einen Gebäudekomplex. Dort wird es teilweise Geschäfte und teilweise exklusive Wohnungen geben. Weiß jemand von euch, wie und wo ich an besagte Muster bekommen könnte?

10
Off-Topic / Kryotechnische Abfüllanlage gesucht
« am: 08. Dezember 2021, 18:54:53 »
In der Automobilbranche bin ich als Prokurist tätig. Schon seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einer neuen kryotechnischen Abfüllanlage für unser Werk. Denn die bisherige Anlage ist leider für unsere Produktion nicht mehr ausreichend. Leider kenne ich mich mit dem Thema gar nicht gut aus. Daher hoffe ich, dass sich vielleicht jemand von euch damit schon mal beschäftigt hat und mir Tipps geben könnte?

11
Off-Topic / Möglicher Minimalbetrag
« am: 27. November 2021, 14:49:43 »
Meine Frau möchte gerne Gold kaufen, doch wir haben leider nicht so viel gespart, wie sie gedacht hat. Bevor sie einem Betrüger in die Hände fällt, würde ich sie gern zu einem seriösen Händler schicken, wo man auch geringe Beträge gegen Gold tauschen kann. Aber wo?

12
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Neues Badezimmer richtig gestalten
« am: 23. November 2021, 19:17:31 »
In einigen Wochen wird mein Vater bei uns ins Haus in die Einliegerwohnung ziehen. Wir möchten vorab noch das Bad neu gestalten und uns über die optimale Planung informieren. Wo am besten eurer Erfahrung nach?

13
Off-Topic / SEO für Industriebetrieb in Reutlingen
« am: 22. November 2021, 19:06:42 »
Vor einigen Wochen ist unser Betriebswebshop gestartet. Nun möchten wir dringend noch eine Suchmaschinenoptimierung durchführen lassen, um die Besucherzahl und Neukundengewinnung zu steigern - gerade im regionalen Bereich. Wen habt ihr diesbezüglich als fitten Partner?

14
Bodenbeläge / Gemustertes Parkett
« am: 28. Oktober 2021, 14:14:31 »
Ich hab gerade ein Praktikum in einer Firma gemacht und war von dem Boden ganz begeistert. Das Büro befindet sich in einem Altbau und auf dem Boden ist Parkett verlegt. Aber nicht normale gerade Dielen, sondern dieses herrliche Muster. Ich suche gerade Bodenbelag für mein neues Schlafzimmer. Das könnte mir gefallen. Ist das schwer zu verlegen?

15
Off-Topic / Re: Ascheflecken vom Teppich entfernen
« am: 21. Oktober 2021, 15:00:07 »
Au Backe, Flecken von Asche auf dem Teppich sind total ärgerlich. Das Problem kenne ich sogar. Ich  hatte das nämlich nach der Geburtstagsparty meiner Tochter zu ihrem 18. im vergangenen Jahr. Zudem die Asche dann während der Party von den Gästen noch richtig eingetreten wurde, was das Ganze noch deutlich verschlimmert hatte. Ich war ziemlich sauer, denn der teure Teppich war hinüber. Mir ist keine Möglichkeit zur Beseitigung in den Sinn gekommen. Auch meine Freunde und Kollegen, die ich um Rat fragte, hatten keine Idee. Also investierte ich Zeit und hab via Google recherchiert, denn ich wollte diese leidigen Flecken unbedingt loswerden - und das möglichst schnell und am besten mit Hausmitteln. Also ich wollte keine chemischen Mittel benutzen, um den Teppich nicht noch mehr zu schädigen. Glücklicherweise ist mir dann https://www.bodenstaubsauger.net/ratgeber/ascheflecken-aus-dem-teppich-entfernen/ ins Auge gefallen und ich habe mich eingelesen. So konnte ich glatt eine Möglichkeit finden, die Ascheflecken aus dem Teppich zu holen. Die betroffenen Stellen hab ich mit Rasierschaum eingesprüht und den Schaum etwa 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einem Schwamm sauber abgetupft. Dann musste ich die Stelle noch mit sauberem Wasser abreiben und die Flecken waren weg. Das hat prima geklappt, obwohl es ein heller Teppich ist. Bestimmt gelingt dir das auch.

Seiten: [1] 2 3 ... 8