Es wäre ein Traum
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Es wäre ein Traum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es wäre ein Traum
« am: 03. September 2019, 14:09:29 »
Hallo!

Ich träume schon lange von einem eigenen kleinen Wellness Tempel. Vielleicht mit kleiner Sauna und Whirlpool. Platz genug hätte wir aber die Kosten würden sicherlich die Haushaltskasse sprengen. Was denkt ihr, wie viel man für sowas kalkulieren müsste? Vielleicht wird ja der Traum doch noch wahr .. :-)
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Es wäre ein Traum
« Antwort #1 am: 04. September 2019, 13:40:26 »
Die Frage ist ja tatsächlich, welchen finanziellen Rahmen  du setzt. Man kann mit viel Eigenleistung und ein wenig Geschick auch einen Luxustempel zu Hause bauen. Man kann aber auch für viel Geld Müll kaufen.  Wenn man ein wenig Zeit einplant und recherchiert, dann kann man auch gebraucht gute Angebote finden.

Ich persönlich träume von einem Whirlpool und dachte erst an einen Standardpool. Bei https://www.artesianspas-europe.com/swim-spas/  habe ich jetzt aber gesehen, dass man die auch in den unterschiedlichsten Formen und Größen bekommen kann. Daher spare ich lieber, als schnell eine kleine Variante zu holen.  Bei diesen Kombinationen aus Swimmingpool und Whirlpool  hat man langfristig mehr davon. klar, die Anschaffung, der Bau etc. sind erstmal kostspielig, aber im Unterhalt geht es dann wieder.
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Es wäre ein Traum
« Antwort #2 am: 09. September 2019, 16:09:37 »
da macht es doch Sinn sich von mehreren Unternehmen einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Dann weißt du ja wie viel. ein paar tausende Euro werden es wohl schon sein :)

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Es wäre ein Traum
« Antwort #3 am: 06. Mai 2020, 08:38:09 »
Sucht euch einfach mal ein paar Firmen raus und lasst euch überall ein Angebot machen. Wie du schon sagtest, billig wird es sicherlich nicht werden.

Re: Es wäre ein Traum
« Antwort #4 am: 27. Mai 2020, 08:02:14 »
Es kommt drauf an, ob ihr alles selbst installiert und renoviert. Falls ja, kannst du mal die ungefähren Materialkosten zusammenrechnen. Für Saunas und Whirlpools gibt es ja bereits fertig lieferbare. Wenn du doch ein Unternehmen engagieren möchtest, dann würde ich auch so vorgehen wie die anderen es vorgeschlagen haben.
Nutze die Zeit...