Einwurftresor online gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Einwurftresor online gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Einwurftresor online gesucht
« am: 24. September 2019, 15:19:19 »
Hallo zusammen, 
ich habe vor ein paar Monaten mit meiner Frau zusammen beschlossen, dass wir ein Lokal von Bekannten übernehmen werden. Wir beide haben bereits Erfahrungen in der Gastronomie und wollten uns schon immer selbstständig machen, haben uns aber im Endeffekt nie getraut. Jetzt kam die Chance und wir haben sie uns nicht nehmen lassen. Bislang läuft auch alles rund nur wir brauchen noch unbedingt für unsere Kasse einen Tresor. Beziehungsweise anstelle einer Schublade einen Einwurftresor. Bislang konnten wir sowas nicht im Handel finden und sind jetzt online auf die Suche gegangen. Wenn jemand von euch Tipps hat dann gerne her damit.

Re: Einwurftresor online gesucht
« Antwort #1 am: 11. April 2020, 15:40:09 »
Hallo Reimured, 

alles Gute zur Selbstständigkeit und herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch diesen Schritt traut! Es gibt noch ein paar Sachen zu beachten, ich erkläre gerne das aus meiner Sicht wichtige. Ich war da vor einiger Zeit auch ziemlich damit beschäftigt, eigentlich hat mir am Anfang am meisten das Thema "Kasse" zu schaffen gemacht. Ich kann da aus eigene Erfahrung berichten, gerne kann ich ein paar Tipps geben und wenn ich dir was mit auf den Weg geben darf, dann ist es Folgendes: am besten entscheidest du dich für eine gute All-In-One Lösung was die Kasse angeht. Ein gutes Kassensystem bringt enorme Vorteile, man ist rechtlich abgesichert (es sollte natürlich den geltenden Vorgaben entsprechen) und es nimmt einem doch viel Arbeit ab. Schau dich mal unter "Kassensystem Gastro" um, da findest du alle Infos, die du brauchst. Da solltest du dich auf jeden Fall auch mal schlau machen und dir was Passendes anschaffen, das wird dir vieles erleichtern!