Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
« am: 17. Februar 2021, 12:55:17 »
Schönen Nachmittag zusammen! Ich habe eine Frage an euch, die nichts mit dem Thema Hausbau zu tun hat, aber ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand von euch weiter helfen kann. Ich würde sehr gerne Bilder mit meiner Frau gemeinsam machen. Daher sind wir auf der Suche nach einem professionellen Fotograf oder einer Fotografin die auch aktuell Bilder macht. Wir wohnen in Essen. Daher wäre es natürlich toll wenn entweder hier, oder im Raum Duisburg oder Recklinghausen eine gute Anlaufstelle bekannt wäre. Wir haben noch nie gemeinsam professionell Bilder gemacht aber meine Frau erwartet ein Kind und wir hätten gerne das ganze in einem Shooting fest gehalten.

Offline Madmiark

  • ***
  • 109
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
« Antwort #1 am: 17. Februar 2021, 16:17:14 »
Ich finde das eine sehr schöne Idee von dir! Solche Bilder professionell machen zu lassen ist auch einfach was besonderes. Wir haben vor gut 2 Jahren im Frühling auch mal wieder ein "Familien-Shooting" gemacht. Die Qualität der Bilder ist einfach so viel besser als die verwackelten Handybilder die man im Urlaub am Meer oder in den Bergen schießt. Ich persönlich komme leider aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland als ihr. Daher kann ich dir auch in diesem Raum leider gar niemanden empfehlen. Ich weiß ja nicht, wie weit deine Frau schon ist aber vielleicht wartet ihr auch noch bis in den Frühling mit einem Shooting. Es sieht einfach so viel schöner aus, wenn alles blüht. Außer, ihr wolltet natürlich sowieso Bilder drinnen machen.

Offline Ralom

  • ***
  • 109
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
« Antwort #2 am: 18. Februar 2021, 11:25:04 »
Da kann ich nur absolut zustimmen!
Ich persönlich finde auch, dass man sich ab und an so ein Fotoshooting auch mal gönnen kann. Vor allem solche Bilder, in denen man ja quasi schon zu dritt ist. Ich habe mit meiner Freundin letztes Jahr auch eine Fotografin gesucht, die auf
Paarfotografie spezialisiert ist und wir waren mit den Endergebnissen wirklich mehr als zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch? Ihr Studio ist in Recklinghausen, also absolut in Reichweite zu Essen. Wie aktuell jedoch die Bestimmungen aufgrund von Corona anders sind kann ich nicht sagen. Am Besten wäre es vermutlich, wenn du einfach anrufst und nachfrägst.

Offline Madmiark

  • ***
  • 109
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
« Antwort #3 am: 18. Februar 2021, 12:52:56 »
Ja, das stimmt absolut. Ab und zu kann man sich schon auch mal etwas gönnen und das schöne an Bildern ist ja auch, dass sie nie "vergehen" und man sie ja für immer hat. Ist auf jeden Fall top, dass hier ein Fotograf empfehlen wurde der auch bei dir in der Nähe ist. Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall einfach mal anrufen und alles abklären. Ich meine theoretisch hält man ja den Mindestabstand ein wenn man Bilder macht aber die genauen Richtlinien kann ich dir leider auch nicht sagen.

Re: Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
« Antwort #4 am: 19. Februar 2021, 09:23:39 »
Einen schönen guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und praktischer Weise ja auch hilfreichen Kommentare! Ich sehe das genau so wie ihr hier. Man macht zwar sehr oft Bilder aber von wirklich guter Qualität sind sie dann ja leider wirklich nicht immer. Und gerade jetzt wären es wirklich tolle Erinnerungen. Wir haben uns ohne hin schon überlegt wenn unser Kind dann da ist einmal im Jahr ein Familienshooting zu machen. Diese Bilder für wir dann auch ganz klassisch in Fotoalben fest halten. Sowas schaut man sich doch gerne an. Ob es drinnen oder draußen statt finden soll habe ich mir gar nicht so genau überlegt. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal mit dieser Fotografin in Kontakt treten und abklären, ob aktuell ein Shooting überhaupt möglich ist.

Offline Jimmy73

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
« Antwort #5 am: 30. Juli 2021, 20:56:18 »
Anna Potocka aus Düsseldorf: guter-fotograf.de

Offline Thobias

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fotografin gesucht (Raum Duisburg/Essen/Recklinghausen)
« Antwort #6 am: 25. November 2021, 19:29:09 »
Diese Idee finde ich auf jeden Fall super. Und wenn ein Profi die Fotos macht, dann werden diese noch besser und überhaupt wird es einfach professionell aussehen.
Ich kenne einen guten Fotografen in Dortmund, dieser hat vor einigen Monaten Fotos bei uns in der Firma gemacht. Der Chef engagiert ihn immer wenn professionelle Bilder für die Webseite der Firma oder etwas anderes benötigt werden.
Der Unterschied ist enorm und man kann diese Fotos mit Amateur Fotos die wir selbst machen nicht vergleichen. Unter Fotograf Dortmund kann man mehr erfahren.
Liebe Grüße