Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« am: 12. Juni 2020, 13:15:19 »
Ich habe jedes Jahr wieder das Problem das das Unkraut in meinem Garten einfach überhand nimmt und ich nicht mehr mit vernichten nachkomme. Da ich es schon langsam aufgebe wollte ich dennoch noch einen letzten Versuch starten. Deshalb habe ich auch gehofft dass mir hier im Forum jemand helfen und mir sagen könnte was ich gegen die Unkrautmassen in meinem Garten unternehmen könnte.

Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2020, 13:18:33 »
Hallo Kerstin!
Das Problem kenne ich nur all zu gut. Auch in meinem Garten wuchert das Unkraut wie sonst nichts in meinem Garten und komme kaum nach mit ausreissen oder vernichten. Daher habe ich mich vor Kurzem hier nach einen Methode umgesehen wie ich das Unkraut ohne Gift vernichten könnte. Auf diese Weise bin ich auch hierauf aufmerksam geworden. Ich werde dieses Gerät auch in den nächsten Tagen ausprobieren und hoffe damit das Unkrautproblem in den Griff zu bekommen.

Offline Gonzales

  • ***
  • 179
  • -3
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #2 am: 23. September 2020, 10:53:02 »
Hallo, wenn Ihr einen großen Garten habt und es alleine nicht schafft, dann sucht
Euch doch jemanden für die Gartenpflege.
Ich habe schon öfter gehört, dass https://www.vb-dienstleistung.de/ sehr professionell
und kompetent sein soll. Vielleicht trittst Du mal mit der Firma in Kontakt.
VG

Offline meiner

  • *
  • 11
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #3 am: 26. September 2020, 10:21:30 »
Ich sag nur eins: Abflammgerät  :candle:
Hilft gut gegen Unkraut im Garten  :mrgreen:

Offline jessika30

  • ***
  • 118
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #4 am: 14. Januar 2021, 11:15:31 »
Ich reise es einfach regelmäßig raus.

Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #5 am: 15. Januar 2021, 11:50:04 »
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das manuelle ausreißen auf Dauer am sinnvollsten ist

Offline Gonzales

  • ***
  • 179
  • -3
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #6 am: 26. November 2021, 12:10:49 »
Hey zusammen, ich habe im Sommer auch nach guten Alternativen gesucht und habe bei https://www.hausundgarten-profi.de/unkrautvernichter-hausmittel-organsich-chemisch/ sehr gute Infos gefunden. Vor allem gute organische Hausmittel gegen Unkraut findet Ihr dort! Schönes WE wünsche ich Euch...