Gute Terrassenüberdachung München?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gute Terrassenüberdachung München?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 110
  • 0
    • Profil anzeigen
Gute Terrassenüberdachung München?
« am: 27. Mai 2021, 12:23:42 »
Guten Tag! Ich wollte mich mal umhören, wie andere Leute das so mit ihren Terrassen geöst haben.
Bei meiner ist es nämlich so, dass sie momentan völlig freisteht.

Das Dach ragt da auch nicht irgendwie darüber oder so.
Das ist für mich als Raucher besonders problematisch, denn so kann ich auch im Regen nicht wirklich rausgehen, ohne komplett nass zu werden.

Darum haben wir jetzt an eine Terrassenüberdachung gedacht. Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können und kennt etwas in der Nähe von München?

Re: Gute Terrassenüberdachung München?
« Antwort #1 am: 27. Mai 2021, 13:03:07 »
Servus! Ich kann dir gerne mal erzählen, wie wir das bei uns zum Beispiel gemacht haben.

Wir haben eine Terrassenüberdachung aus Glas und auch eine seitliche Glaswand. Damit sind wir nicht nur vor Regen geschützt, sondern es ist auch gleich viel windstiller, was vor allem im Winter ein wahrer Segen ist.

Wenn man will, dann kann man sich natürlich auch noch die anderen beiden Seiten verglasen lassen, wobei man bei einer natürlich Schiebetüren einbauen muss.
Das bewirkt dann, dass man einen richtigen Wintergarten haben kann, der auch beheizt werden kann.

Ich kann dir auch tatsächlich eine Terrassenüberdachung München empfehlen. Die haben bei mir damals auch meine Terrasse gemacht und ich war sehr davon überzeugt, wie schnell und genau sie gearbeitet haben. Die Qualität bei ihnen ist echt traumhaft und die Garantie wird auch noch auf 5 Jahre erweitert.
Da kannst du dir dann sicher sein, dass genau gearbeitet wird.

Wenn du eh in der Nähe wohnst, kannst du dir ja gleich mal eine Beratung ausmachen und vielleicht auch mal bei einem ihrer Showrooms vorbeisehen: https://www.schatteria.de/rs/terrassendach-muenchen/

Offline PeterM

  • *
  • 21
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Gute Terrassenüberdachung München?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2021, 17:03:00 »
Du wohnst doch auf dem Bauernhof, geh doch einfach in den Schweinestall.

https://www.forum-hausbau.de/index.php?action=profile;u=430196;area=showposts;start=30