Was tun für Brandschutz?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was tun für Brandschutz?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 110
  • 0
    • Profil anzeigen
Was tun für Brandschutz?
« am: 06. Dezember 2021, 12:21:30 »
Hallo Leute! In meiner Firma haben wir jetzt eine kleine Lackiereinrichtung aufgebaut.
Bei unseren Produkten mussten wir die bisher immer noch extra zu jemand anderem schicken, um sie dort lackieren zu lassen. Doch jetzt können wir das endlich alleine.
Die Anlage steht in einem kleinen Gebäude am Firmengelände, das davor nicht genutzt wurde.

Nun frage ich mich, wie wir denn eigentlich für Brandschutz sorgen sollten. Wisst ihr, was wir da tun müssen?

Offline Larson

  • ***
  • 121
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Was tun für Brandschutz?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2021, 12:50:01 »
Hi! Also ich hoffe mal, die Lackieranlage ist noch nicht in Betrieb.
Immerhin wäre es ja grob fahrlässig, Mitarbeiter in einem Gebäude arbeiten zu lassen, dass nicht über den geeigneten Brandschutz verfügt.
Das ist schon essenziell.

 Ich würde mich dafür gleich mal an eine Firma wie diese hier wenden: https://hmi.co.at/
Immerhin gibt es ja auch lauter verschiedene Regulierungen bezüglich des Brandschutzes und wenn ihr die nicht kennt, dann braucht ihr wohl Experten.

Zudem können sie dann auch sämtliche Planungen und Installationen diesbezüglich für euch vornehmen. Zum Beispiel eine Druckentlüftungsanlage, oder eine Sprinkleranlage oder so was in die Richtung.