Sichtschutzzaun gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sichtschutzzaun gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Sichtschutzzaun gesucht
« am: 09. September 2019, 14:26:03 »
Hallo zusammen, 
obwohl der Winter schon naht bin ich trotzdem noch auf der Suche, nach einem Sichtschutzzaun für unsere Terrasse. Wir sitzen auch jetzt noch ab und zu ganz gerne draußen und fühlen uns doch etwas beobachtet von unseren Nachbarn, die alle etwas neugierig sind und lieber uns begaffen. Im Baummarkt habe ich bislang nichts gefunden und auch online noch nicht wirklich was. Wir hätten nämlich gerne etwas aus Kunststoff und nicht aus Holz da Kunststoff einfach beständiger ist. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns wo man sowas am Besten finden könnte. Wäre aufjedenfall super!
Danke im Voraus.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutzzaun gesucht
« Antwort #1 am: 10. September 2019, 18:09:01 »
Im Baumarkt hat sie doch schon geschaut, Kramer87. Aber, dass ihr da nichts gefunden habt, wundert mich nicht. Wir haben vor 2 Jahren auch nach einem neuen Zaun geschaut und waren in insgesamt 4 Baumärkten. Erst im letzten sind wir dann fündig geworden. Die Auswahl hält sich eben sehr in Grenzen und jeder bietet gefühlt das gleiche an. Wir haben uns dann für einen aus Holz entschieden. Wir haben keine Probleme damit, aber wenn du lieber einen aus Kunststoff hast, kann ich das auch verstehen. Holz ist eben sehr pflegeintensiv und nicht jedem gefällt das. Naja, viel Glück noch bei der Suche!

Re: Sichtschutzzaun gesucht
« Antwort #2 am: 10. September 2019, 19:16:22 »
Also ich habe damals direkt im Internet nach einem passenden Zaun für mich gesucht, weil mir schon von Anfang an klar war, dass es im Baumarkt keine gute Auswahl haben wird. Ich musste zwar auch eine Weile suchen, aber irgendwann habe ich dann den perfekten Zaun für uns gefunden, und zwar ein individueller Sichtschutz für den Garten aus Kunststoff. Wir wollten auch keinen aus Holz haben, weil meine Eltern damit schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Leider bieten die meisten Shops immer noch hauptsächlich Holzzäune an. Aber dort habe ich dann auch endlich einen aus Kunststoff gefunden. Ihr könnt ja auch mal schauen, ob euch das zusagt.