Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - thomas

Seiten: [1]
1
Regenerative Energien / Re:Erdwärmesonde oder Grundwasser
« am: 24. Mai 2011, 17:43:53 »
Also wir benutzen auch eine Erdwärmepumpe und kann bestätigen, dass die Bohrung bei uns etwas über 80m lag ! Das ist zwar alles sehr kostspielig, aber wir nutzen die Anlage mitterweile seit 7 Jahren und es läuft alles Prima ! Wartungsarbeiten hatten wir 1-2 mal, aber alles im Rahmen unter 400 €.

2
Baubiologie / Re:Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?
« am: 24. Mai 2011, 17:39:35 »
Bei mir im Zimmer ist fast durchgehend ein Fenster auf Kipp offen !
Kann das eigentlich auch negative Folgen haben? Wenns durchgehend geschlossen ist, ist es nicht zu empfehlen - und das Gegenteil ?

3
Es wird mit Sicherheit nicht nur bis 2020 stetig steigen, sondern noch darüber hinaus. Bis wir in Deutschland komplett zugebaut sind ;)

Vorausgesetzt die Fachkräfte werden gefunden!

4
Habt ihr euch vorher dafür registriert?
Kann das gar nicht einfach so ausprobieren.

5
Die Seite an sich würde ich nicht direkt verurteilen, den Ärger mit Handwerkern kann man auch bekommen, wenn man lokale Firmen anheuert. Man sollte sich definitiv über seine Rechte informieren und die Vereinbarungen mit der Firma genaustens überprüfen um sich möglichst wenig Ärger einzuhandeln.

6
Such doch im Internet nach Rezessionen und Bewertungen dieser Firma - wenn du nichts finden solltest und trotzdem das Angebaut in Kauf nehmen möchtest, dann sicher dich vertraglich ab.

7
Gibt es sowas überhaupt ? Habe noch nie von solchen Sanierungen gehört.

Seiten: [1]