Altgold verkaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Altgold verkaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabuu

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
    • No strings attached dating
Altgold verkaufen
« am: 10. Oktober 2023, 16:23:51 »
Liebe Münchner, ich interessiere mich für den Verkauf von Altgold, insbesondere altem Goldschmuck. Kann jemand Erfahrungen teilen, wie sich der Preis für Altgold im Vergleich zu neuem Goldschmuck unterscheidet? Lohnt es sich, alten Schmuck zu verkaufen oder sollte man ihn behalten?

Offline uranak

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Altgold verkaufen
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2023, 16:53:02 »
Hallo!

Ich verstehe deinen Wunsch, mehr über den Verkauf von Altgold zu erfahren. Also, der Preis für Altgold kann tatsächlich von dem für neuen Schmuck abweichen, je nach Zustand, Reinheit und weiteren Faktoren. Ob es sich lohnt, den Schmuck zu verkaufen oder zu behalten, hängt wirklich von deiner persönlichen Situation und den aktuellen Goldpreisen ab. Wenn du wirklich darüber nachdenkst, es zu verkaufen, würde ich dir empfehlen, dich mal bei hier zu informieren. Die haben gute Bewertungen und könnten dir eine faire Einschätzung geben. Viel Erfolg und liebe Grüße aus München! 🥨🍺

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Altgold verkaufen
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2023, 08:23:31 »
Wenn das Schmuck ist, kommt es ja meiner Meinung nach nicht nur auf den Goldpreis an, sondern auch darauf wie filigran das Schmuckstück gearbeitet wurde.

Offline zwerine

  • ****
  • 282
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Altgold verkaufen
« Antwort #3 am: 03. April 2024, 00:02:39 »
Hallo :)

Gerne kann ich dir auch meine Erfahrungen nennen.
Ich selber wollte einen Teil meines Goldes verkaufen. Dabei habe ich auch wirklich verschiedene Anhaltspunkte gefunden.
Es ist so, dass sowieso jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Ich habe mich im Web gut informieren können und habe auch einen guten Goldankauf gefunden.
Bei dem lief alles super, ohne Probleme und einen fairen Preis habe ich bekommen.

Vielleicht wird es ja auch dir helfen können.

Offline Xenon

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Altgold verkaufen
« Antwort #4 am: 29. April 2024, 09:03:58 »
Geh am besten zu verschiedenen Anbietern und lass es schätzen, dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob es das wert ist oder nicht.