Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - FlorianS

Seiten: [1]
1
Hallo,

Hohlkehle ist am unteren Ende des Fundamentes oder? Da ist nichts... Die Mauer geht grade runter, da kommt kein "Vorsprung" o.ä.

Gruß,
Florian

2
Guten Morgen,

vielen Dank!
Dann macht es also auch keinen Sinn, die Bitumen-Beschichtung zu erneuern? Ich meine, wo ich ohnehin schonmal aufgegraben habe... ;-)

Schönen Tag,
Florian

3
Hallo,

aber was heißt das jetzt für mich?

Streichen, Dämmen, beides oder nichts dergleichen?

Vielen Dank!
Florian

4
Guten Morgen H.-P. Ambros,

ja un? ;-)

Soll heißen, ich muss da unten gar nichts machen?
Ich gehe allerdings davon aus, dass ich unter dem Streifenfundament keine Platte mehr habe. Wenn es also aufsteigende Feuchtigkeit gäbe, würde sie "durchziehen"

Danke und Gruß,
Florian

5
Energieberatung | Rentabilität (ROI) / Fundament / Bodenplatte dämmen
« am: 17. September 2012, 13:14:41 »
Hallo zusammen,

da ich plane, die Rohre für das Regenwasser um's Haus neu zu verlegen, würde es sich ja anbieten, bei der Gelegenheit gleich das Fundament zu sanieren (Baujahr 1970er).

Keller habe ich keinen bzw. er steht als Erdgeschoss oben drauf. Das Fundament ist 90 cm tief.

Was sollte ich tun? Einfach nur mit Bitumen anstreichen und eine Noppenbahn davor?
Dickbeschichtung mit Noppenbahn?
Oder gleich eine Perimeter-Dämmung? Aber was würde eine solche Dämmung bringen? Macht das hier überhaupt Sinn?

Vielen Dank und Gruß,
Florian

Seiten: [1]