Restaurant einrichten, wie kann ich gut Lebensmittel transportieren?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Restaurant einrichten, wie kann ich gut Lebensmittel transportieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ermest

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Guten Tag! Da ich gerade ein Restaurant baue und bald eröffne, brauche ich einen Tipp, wie ich Lebensmittel am besten in das Restaurant transportieren kann? Es wird ein großer Betrieb und jeden Tag werden unzählig viele Kartons transportiert werden müssen. Wie bekomme ich diese am besten von A nach B? Danke für eure Unterstützung!

Re: Restaurant einrichten, wie kann ich gut Lebensmittel transportieren?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2022, 16:06:04 »
Erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn du dich bald ein stolzer Besitzer eines Restaurants nennen darfst. Ich bin mir sicher, dass Restaurants bald richtig boomen werden, wenn die Situation sich erstmal beruhigt hat und jeder wieder normal essen gehen darf...

Zu deiner Frage: Wenn du regelmäßig deine Waren selbst transportieren musst, dann solltest du dir dafür Paletten anschaffen. Darauf werden größere Mengen Lebensmittel gern transportiert. Es scheint so, als wenn  du es selbst transportierst oder willst du dir deine Waren, die du für dein Restaurant brauchst, liefern lassen?

Es gibt ja Besitzer von Restaurants, die selbst im Großhandel einkaufen fahren und welche, die es sich liefern lassen. Was genau hast du vor, wenn dein Restaurant öffnet?

Offline Daniel15

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant einrichten, wie kann ich gut Lebensmittel transportieren?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2022, 21:30:14 »
Erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn du dich bald ein stolzer Besitzer eines Restaurants nennen darfst. Ich bin mir sicher, dass Restaurants bald richtig boomen werden, wenn die Situation sich erstmal beruhigt hat und jeder wieder normal essen gehen darf...

Zu deiner Frage: Wenn du regelmäßig deine Waren selbst transportieren musst, dann solltest du dir dafür Paletten anschaffen. Darauf werden größere Mengen Lebensmittel gern transportiert. Es scheint so, als wenn  du es selbst transportierst oder willst du dir deine Waren, die du für dein Restaurant brauchst, liefern lassen?

Es gibt ja Besitzer von Restaurants, die selbst im Großhandel einkaufen fahren und welche, die es sich liefern lassen. Was genau hast du vor, wenn dein Restaurant öffnet?

Ich glaub es geht um den eigenen Transport, wie ich es aus dem Thread heraus lesen kann. Da eignen sich besonders Paletten für, wenn es viel Ware sein wird. Der Einzelhandel lässt sich selbst ihre Waren auf Paletten liefern. Suchst du so eine Lösung?

Offline meiner

  • *
  • 23
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant einrichten, wie kann ich gut Lebensmittel transportieren?
« Antwort #3 am: 17. März 2022, 09:01:48 »
Als Restaurantbesitzer würde ich auch auf Paletten aus dem Großhandel zurückgreifen.

Re: Restaurant einrichten, wie kann ich gut Lebensmittel transportieren?
« Antwort #4 am: 25. April 2024, 11:18:56 »
Es gibt bestimmt einige Händler für Zubehör für die Gastro. Würde mich da einfach im Internet mal schlau machen, die können dich bestimmt auch gut beraten! :)

Viel Glück mit deinem Restaurant
Nutze die Zeit...