Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - jessika30

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106
Baupreise / Bauland / Re: Baunebenkosten- was ist das?
« am: 21. Dezember 2017, 15:08:48 »
Finde ich auch so

107
Garten- und Landschaftsbau / Re: Noch kein Schnee!
« am: 19. Dezember 2017, 15:22:32 »
Da musst du deinen Kindern ein Vorbild sein und endlich die ganzen Blätter loswerden! Im Winter könnte das sogar ziemlich gefährlich werden, wenn der Schnee und die Kälte das Laub einfrieren lassen. Die Chancen auszurutschen sind noch höher!
Jedenfalls haben wir dafür ein Laubgebläse :) Den haben wir schon ein paar Jahre lang und ich kann dir sagen, damit macht alles viel mehr Spaß!
Es ist natürlich auch besser für dein Rücken, das sollte man nicht vergessen. Mit dem Kehrer gehe ich immer nur in den Garten, wenn ich es etwas genauer brauche.. an manchen ecken Verklemmt sich das Laub

108
Dach / Dach decken
« am: 12. Dezember 2017, 12:19:51 »
Hallo liebe Hausbau Community,
mein lieber Mann und ich sind vor kurzem umgezogen. Von der Stadt auf's Land. Das Stadtleben ist echt toll, weil man so zentral ist und keine wirklichen Distanzen auf sich nehmen muss um irgendwohin zu kommen. Aber es ist auch ein gewisser Stress. Alle Leute haben es immer eilig und das Gebimmel der Bahn alle 5 Minuten geht einem irgendwann doch auf die Nerven. Wir wollten einfach mal unserer Ruhe haben, deswegen haben wir uns jetzt ein kleines kuscheliges Haus zugelegt.  Jetzt hat es aber vor kurzem mega gestürmt und unsere Dach hat es zum Teil runtergeweht. Mein Mann möchte es nun neu decken. Davon bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Habt ihr das schon mal gemacht? Was für Werkzeug braucht man dafür überhaupt?

Grüße

109
Fenster & Türen / Re: Neue Haustür
« am: 05. Dezember 2017, 15:47:43 »
Ich würde bei der Haustüre absolut nicht sparen. Wenn etwas Einbrecher abschreckt dann doch eine solide dicke Haustüre bei denen die gleich merken "Oh die nehmen Sicherheit ernst". Einbrecher haben nur extrem wenig Zeit um sich ein Haus auszusuchen und dann einzusteigen. Wenn Sie da eine tuere Qualitätstüre sehen überlegen sie sich zweimal ob sie bei diesem Haus ihre Zeit verschwenden wollen und gehen weiter. Daher mit der richtigen Türe kann man denen vortäuschen, dass das ganze Haus top gesichert ist.

110
Off-Topic / Schränke für die Kinder!
« am: 15. November 2017, 16:53:11 »
Hey Leute,

ein guter Freund von mir hat einen unglaublich großen Keller, den er für sich umgestaltet hat in eine kleine Werkstatt :)  Dort Arbeitet er oft an kleinen Projekten für sich selbst. Ich war auch schon oft dort und hab ihm auch schon ab und zu unter die Arme gegriffen. Seit 2 Tagen haben wir jetzt mit einem Schrank für seine Tochter und meinen Sohn angefangen. Es läuft etwas schleppend momentan.. weil uns ein kleiner Fehler unterlaufen ist.. keiner weiteren Details dazu! :D aber gibt es eine Möglichkeit seitlich Löcher zu Bohren? und zwar so zentriert wie möglich? :D 
Würde mich freuen wenn es einen Vorschlag gibt! Freue mich darüber!

Grüße

111
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie haltet ihr Zutaten Frisch?
« am: 13. November 2017, 12:17:15 »
Also das mit gesalzenem Wasser ist mir neu. Salz ist ein Konservierungsmittel das weiß ich, aber der Geschmack wird doch gänzlich verfremdet.
 Dein Ziel ist es doch, das kein Sauerstoff mehr an das Essen kommt. Ohne Sauerstoff verdirbt es langsamer.
 Heißt du musst es so konservieren. Mit einer Konservendose ging es zwar, aber ist doch umständlich, da geht es mit der Folie besser.
 Eine informative Seite dafür findest du im Link. Das Zauberwort dafür ist ein Vakuumiergerät :D
Probier es einfach mal aus.

112
Fassaden / Re: Holzfassade (Schwedenstil)
« am: 02. Oktober 2017, 10:51:36 »
Also meiner Meinung nach haben die Schweden die schönsten Häuser! Mal abgesehen von den Millionen Euro Häuser die es überabll auf der Welt gibt! Die durchschnitts Häuse in Schweden sind wirklich sehr modern!

113
Fassaden / Re: Holzfassade (Schwedenstil)
« am: 21. September 2017, 15:03:21 »
Ich hab mir über suchmaschinen ein paar angeschaut, finde sie allerdings nicht unbedingter schöner als die von so manchen deutschen :)

114
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Wo entspannt Ihr am besten?
« am: 20. September 2017, 10:30:56 »
Ich meditiere gerne am Abend

115
Finde es Toll das es manche hier genau so sehen wie ich. Die Fragen ob der Mieter oder Vermieter Zahlen muss gab es und wird es auch in Zukunft immer wieder geben! Manch eine Seite flippt total aus und man endet im totalen Streit, im schlimmsten Falls sogar zu einer Mietvertragkündigung.
Man sollte immer zuerst darüber reden und Kompromisse finden

116
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Digitalisierung des Hauses
« am: 08. September 2017, 11:56:23 »
Habe gehört das da viele Firmen jetzt investieren, stimmt das?

Seiten: 1 ... 6 7 [8]