Baumaßnahme -> Wohin Mobiliar auslagern?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Baumaßnahme -> Wohin Mobiliar auslagern?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simba

  • *
  • 13
  • 4
    • Profil anzeigen
Baumaßnahme -> Wohin Mobiliar auslagern?
« am: 31. Mai 2023, 11:18:04 »
Bekannte von mir planen demnächst eine Baumaßnahme durchführen zu lassen. Da ein Teil des Gebäudes abgerissen werden muss, suchen sie nach einer Möglichkeit einen Teil des Mobiliars zwischenzulagern. Hat jemand einen guten Tipp, wie man dies bewerkstelligen könnte?

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Baumaßnahme -> Wohin Mobiliar auslagern?
« Antwort #1 am: 26. Juli 2023, 14:19:26 »
Das hört sich echt nach einer komplizierten Angelegenheit an, aber auch dafür gibt es eine Lösung! Deine Freunde könnten sich beispielsweise einen Lagercontainer mieten, worin sie ihr Hab und Gut verstauen. Ist eine relativ stabile Sache und funktioniert echt gut, wenn man den Platz dafür hat. Eine ähnliche Lösung hat ein Onkel von mir gemacht, als er sein Haus kernsaniert hat. Da hat er zeitweise auch einen Teil der Möbel auslagern müssen und sich dafür einen Container geliehen, der auf seinem Rasen platziert war.