Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Biohome

Seiten: [1] 2
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Wo entsorge ich Asbest?
« am: 23. April 2014, 10:15:43 »
Hallo!
 
Wir stecken momentan in einem Umzug und renovieren ein Haus. Beim Umbau sind wir auf drei Asbestplatten gestoßen. Ich würde gerne wissen, wo ich diese Platten entsorgen kann? Kann ich die einfach zum Umweltbetrieb bringen oder gibt es spezielle Anlaufstellen für Asbest?

Liebe Grüße

2
90% ist schon ein ganz schöner Wirkungsgrad.
Ist für eine privat Nutzung von solchen Anlagen eigentlich ebenfalls Förderung zu holen?

3
Regenerative Energien / Re:Wie viel Strom steckt in Ebbe und Flut ?
« am: 22. November 2013, 10:37:29 »
Also, das ist schon ein ziemlich großes Kraftwerk, das muss ich zugeben.

Ich fürchte bloß, dass viele der innovationen die so entwickelt werden, nicht so wirklich in die deutsche Realität passen.
Gezeitenkraftwerke sind, glaube ich, genau sowas.

4
Da kann man dann ja gespannt sein, wie diese Technologie ankommen wird. Aber warum Kleidung? Was soll das genau bringen?
Danke für diesen interessanten Beitrag!



---
Für SEO Links gibt es eine Rubrik  ;)

5
Regenerative Energien / Re:Welche Solaranlage?
« am: 12. Dezember 2012, 11:46:08 »
Der Trend geht doch jetzt zu Photovoltaik über.
Wenn man zum Gewerbetreibenden wird, sollte man sich vorher aber richtig beraten lassen.
Am besten mal bei einer Baufirma, die auf Photovoltaik spezialisiert ist anfragen
und sich mehrere Angebote machen lasen.


6
Garten- und Landschaftsbau / Re:Zimmer einrichten
« am: 29. August 2012, 09:16:12 »
handeln ist erlaubt :D

7
vielen Dank für die Zusammenfassung sehr hilfreich

8
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 28. August 2012, 17:11:29 »
ja importieren können wir aber selber was leisten ... :roll:

9
Hallo an alle  ich find' das echt interessant welche Alternativen zum gewöhnlichen Baumaterial es noch so gibt, aber Plastikflaschen ??

10
Baupreise / Bauland / Re:Baunebenkosten- was ist das?
« am: 28. August 2012, 16:55:57 »

Danke für die Zusammenfassung, gerade bei den Baunabenkosten kann man sich schnell verzetteln.

11
Also es muss wie immer genau überprüft und gerechnet werden

12
Garten- und Landschaftsbau / Re:Dachbegrünung
« am: 28. August 2012, 16:45:35 »

Hallo zusammen so eine Dachbegrünung finde ich richtig schön und das Haus hebt sich von den anderen ab.

13
Architektur / Ideen / Re:Badezimmereinrichtung
« am: 28. August 2012, 16:35:44 »

Das Badezimmer sieht richtig super aus. Für die meisten ist ja das Bad eine wohlfühl Uase für den Körper und die Sele :) also viel Spas beim Einrichten!!!

14
Heizung / Kühlung / Re:Effizienteste Heizung
« am: 28. August 2012, 16:26:56 »

Hi, ein Energie effizientes Haus ist heute wichtiger den je bei diesen hohen Energiepreisen und das Ende ist ja noch nicht abzusehen.

15
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re:Ozonschicht-Erdöl
« am: 17. Januar 2012, 16:45:06 »
Totaler Quatsch  :wall:


Seiten: [1] 2