Wo finde ich die Vorgaben zu den öffentlichen Ausschreibungen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo finde ich die Vorgaben zu den öffentlichen Ausschreibungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage bezüglich den öffentlichen Ausschreibungen. Möchte nämlich mit meinem Unternehmen mal dabei teilnehmen. Jedoch existieren bei mir noch ein paar Unklarheiten zu der ganzen Thematik und dem Ablauf etc. Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich denn genau die rechtlichen Grundlagen usw. finden kann? Würde sich um Informationen zu Bauleistungen handeln.

Danke vorab

Re: Wo finde ich die Vorgaben zu den öffentlichen Ausschreibungen?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2020, 18:46:25 »
Ja, eben genau solche Informationen würden mich interessieren, also wie die Aufträge aufgegeben werden, wie man sich bewirbt, welche Unterlagen man braucht, wie die Verfahren zur Entscheidung führen, oder auch, ob es da irgendwelche Regeln gibt, die bei Nichtbeachtung dazu führen könnten, dass man disqualifiziert wird oder so. Finde ich Antworten auf die Fragen in der Vergabeordnung?
Und was meinst du mit "Fälle in denen die Vergabeverordnung nicht greift"? Baut nicht jede Vergabe auf der Vergabeordnung auf? Und wo kann ich diese Vergabeordnung finden?

Re: Wo finde ich die Vorgaben zu den öffentlichen Ausschreibungen?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2020, 21:55:07 »
Okay, das ist ja doch komplizierter als ich es mir vorgestellt habe. Da muss ich wohl noch einige Zeit investieren, um alles genau zu verstehen.
Sollte nämlich in der Arbeit dann mich auf solche Vergaben vorbereiten, auf die sich das Unternehmen bewerben möchte. Da brauch ich aber schon ein gewisses Hintergrundwissen.

Danke dir für deine Hilfe!