Sauna trotz Platzmangel, ist das möglich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sauna trotz Platzmangel, ist das möglich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Sauna trotz Platzmangel, ist das möglich?
« am: 16. Juli 2020, 08:02:58 »
Hallo, alle zusammen!
Ich brauche Ratschläge von Saunabesitzern oder Saune-Kenner:idea: .
Der Traum einer Arbeitskollegin von mir ist, eine kleine Sauna in ihrem Haus zu haben. Aber leider ist das Haus, welches sie bewohnt recht klein... Ist es eigentlich möglich, eine Mini-Version zu installieren? Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann diese teilen?

Über Ideen/Vorschläge wäre ich dankbar.

BG.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Re: Sauna trotz Platzmangel, ist das möglich?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2020, 10:22:23 »
Hallo!

Ich nehme an, das deine Arbeitskollegin ein Haus mit einem Grundstück besitzt?
Wenn ja, dann ist es wie bei meinen Nachbarn vor einiger Zeit. Die hatten auch kein Platz im Haus und im Keller, aber ein kleines Grundstück.
Nach vielem hin und her überlegen, hatte dann meine Nachbarin sich gegen eine Sauna und für eine Hot Tube (ähnlich wie so eine https://megasauna.de/Hot-Tubes) entschieden, und sie in ihrem Garten eingerichtet.
Ein richtiger Hingucker, alle staunen und fragen was das ist.  Oder, deine Nachbarin könnte, wie BauKalle bereits erwähnt hat, über den Kauf einer Infrarotsauna nachdenken. Also Möglichkeiten und Alternativen gibt es viele, hoffe deine Nachbarin findet bald eine passende Lösung.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Sauna trotz Platzmangel, ist das möglich?
« Antwort #2 am: 12. August 2020, 12:15:23 »
Wie viel Platz hätte sie denn zur Verfügung? So eine Sauna kann zwar auch kleiner sein, aber wird dennoch ihren Platz brauchen. Ich würde deiner Arbeitskollegin empfehlen sich hierfür mal an einen Profi zu wenden und da mal nachzufragen.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Sauna trotz Platzmangel, ist das möglich?
« Antwort #3 am: 01. September 2020, 11:26:39 »
Ich bin mir sicher, dass es auch Lösungen für wenig Platz gibt. Es würde theoretisch auch eine Sauna mit nur einem Sitzplatz ausreichen. Informiert euch einfach mal bei verschiedenen Unternehmen, ob dies möglich ist.