Was gehört zu einer Sauna noch dazu?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was gehört zu einer Sauna noch dazu?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pleamak

  • *
  • 27
  • -1
    • Profil anzeigen
Was gehört zu einer Sauna noch dazu?
« am: 19. Oktober 2020, 13:32:35 »
Seid alle gegrüßt!
Ich würde gerne die Meinung von Bauexperten hören :) Angenommen, ich will eine Sauna bauen. Ich weiß, wie sie sein soll, woraus sie besteht, usw. Die Frage - welches "Zubehör" soll ich für die Sauna außerdem noch kaufen? Vielleicht ein paar hölzerne Eimer, Thermometer, usw.?

Wer kennt sich aus?
[font="Open Sans", Verdana, Arial, sans-serif]Übel übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand.[/font][/color]

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört zu einer Sauna noch dazu?
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2020, 15:59:34 »
Hallo!

Normalerweise nimmt man in die Sauna einen Besen aus Zweigen mit gut duftenden Blättern mit. Du brauchst auch eine Kopfbedeckung, um einen Hitzschlag zu vermeiden :lol: Der Rest des Sets hängt nur von den Vorlieben der Saunierenden Person ab.

Oder meinst du das Zubehör für die Sauna selbst? In diesem Fall kann ich dir raten, ein Thermometer zu kaufen. Du brauchst es, damit jeder weiß, welche Temperatur in der Saune herrscht. Man kann auch spezielle Pantoffeln für die Sauna kaufen).

Du kannst auch ätherische Öle nehmen. Schau doch einfach mal auf Saunaseiten wie dieser nach, dort gibt es sehr viele "Accessoires".


Re: Was gehört zu einer Sauna noch dazu?
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2021, 09:50:13 »
Vielen Dank für Ihre hilfreichen Informationen. Ich hoffe, ich mache auch eine Sauna in meinem Haus

Re: Was gehört zu einer Sauna noch dazu?
« Antwort #3 am: 15. Juni 2022, 16:31:29 »
nice info

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört zu einer Sauna noch dazu?
« Antwort #4 am: 16. Juni 2022, 11:32:22 »
Ein Thermometer und eine Sanduhr (damit man weiß, wann der Saunagang "vorbei" ist) sind eine gute Wahl.

Offline zwerine

  • ****
  • 283
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört zu einer Sauna noch dazu?
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2023, 22:43:28 »
Hey :)

Hast du denn alles nötige Zubehör für deine Sauna gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Shops finden kann, wo man sich dann auch Zubehör und alles Wichtige für die Sauna kaufen kann.
Als ich mich umgeschaut habe, habe ich wirklich sehr gute Angebote gefunden.

Dabei habe ich mich auch online umgeschaut.
Echt gute Produkte habe ich dann auch da gefunden, die bieten eine wirklich große Auswahl und auch die Preise sind gut.

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei :)