leckeres Abendessen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

leckeres Abendessen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
leckeres Abendessen
« am: 13. Februar 2023, 15:15:36 »
Hallo zusammen! Ich bin gespannt auf deine Meinung. Meine Freundin erzählt, dass sie manchmal nach einem leckeren Abendessen Schmerzen in der Leber verspürt. Was könnte der Grund dafür sein?

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: leckeres Abendessen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2023, 14:30:19 »
Hallo! Diese Frage sollte von einem Arzt beantwortet werden! Ich kann dir ein paar Ideen geben, aber deine Freundin muss zu einem Arzt gehen. Das ist die sicherste Variante, sie zu behandeln. Ich halte es für möglich, dass es genetisch bedingt ist, wenn jemand aus ihrer Familie die gleichen Symptome hat, dann ist es sicher. Es hängt auch von ihrem Lebensstil ab: Wenn sie jeden Tag etwas Fettes isst, kann das solche Folgen haben. Es kann auch am Stress liegen, meine Kollegin hat dieses Problem. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und wenn bei der Arbeit etwas nicht nach ihren Plänen läuft, bleibt sie bis Mitternacht auf der Arbeit, um das Problem zu lösen oder eine andere Variante zu entwickeln usw. Sie hatte plötzlich starke Schmerzen in der Leber, obwohl sie nur ein bisschen am Tag aß. Sie ging zu einem Arzt, der ihr riet, nicht so egoistisch mit ihrer Gesundheit umzugehen und ihr ein Medikament verschrieb, das die Funktion der erhöhten Leberwerte verbessert, so dass sie sich jetzt viel besser fühlt und auch versucht, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Ruhe einzuhalten.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 169
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: leckeres Abendessen
« Antwort #2 am: 21. Februar 2023, 05:39:12 »
Auf jeden Fall erstmal ab zum Arzt damit. Gerade wenn man Probleme an den Organen hat, ist damit nicht zu spaßen und sollte ärztlich abgeklärt werden.Bitte auch nicht googlen. Dabei kommt alles mögliche raus und danach ist man auch nicht schlauer.

Re: leckeres Abendessen
« Antwort #3 am: 13. März 2023, 11:22:09 »
Ich schließe mich den anderen an - immer gleich zum Arzt. Ich verstehe generell nicht wieso man bei Schmerzen oder anderen Symptomen erst in einem Forum nachfragt, anstatt gleich zum Arzt zu gehen. Besonders in einem Hausbau-Forum wird man hier nicht fündig und selbst wenn sich ein Arzt unter den Nutzern befindet, ist eine Ferndiagnose schwer. Wenn man schon bzgl. Symptomen oder dergleichen nachfragen muss, dann bitte in einem medizinischen Forum wie onmeda - hier sind auch Experten vertreten. Aber das ersetzt einen Arztbesuch nicht.
Nutze die Zeit...

Re: leckeres Abendessen
« Antwort #4 am: 02. Mai 2023, 22:49:30 »
Ab zum Arzt. Sofort. Ernster Rat!
Immobilien sind mehr als nur 4 Wände mit einem Dach drüber.

Offline devamona

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: leckeres Abendessen
« Antwort #5 am: 01. September 2023, 20:11:20 »
Soweit ich weiß, kann die Leber nicht schmerzen, weil es dort keine Nervenenden wie in anderen Organen gibt. Deshalb wird eine Lebererkrankung oft erst spät diagnostiziert